KD Telefonie 2 Amtsleitungen mit FB7170

mefiX

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt auch von T-ISDN + DSL auf KD-Inet+Phone gewechselt.
Ich habe bisher eine FBF7170 für Internet und Telefonie benutzt (ISDN-Amt der T-COM).

Die Internetanbindung über die FB7170 und dem Motorola Kabelmodem (SBV5121) funktioniert einwandfrei.

Leider ist das mit der Telefonie seitens KD etwas doof gelöst, zwei simultane Amtsleitungen sind zwar schön und gut, allerdings kann die FBF nur eine verwalten, korrekt?

Wir haben insg. drei Nebenstellen im Haus, darunter ein Fax (Telefon+Fax in einem Gerät). Bisher konnte ich dann auch jeder Nebenstelle eine eigene Nummer des ISDN-Anschlusses zuweisen, das geht natürlich jetzt nicht mehr...

Da ich die Interntelefonie der FB nutze, würde ich diese auch gerne als Telefonanlage behalten.

Könnte man die beiden Amtsleitungen von KD quasi als ISDN-Leitungen ansehen und diese auf die entsprechenden Pins der FB legen (siehe Y-Kabel), oder erwartet die FB auf diesen Pins streng einen S0-Bus?

Mein Fallback wäre, zwei Nebenstellen parallel auf einen Anschluss zu legen, die andere getrennt davon auf den zweiten Anschluss, dann muss ich eben auf Interntelefonie verzichten...

Alternativ hätte ich noch eine alte ISDN-Telefonanlage (T-Com Eumex 404PC), die kann aber auch nur ISDN :-/

Der teure ISDN-Adapter kommt eigentlich auch nicht in Frage, das ist es mir nicht Wert. Gibt es billige Telefonanlagen die zwei Amtsleitungen unterstützen?

Mir ist gerade noch eingefallen:
Ideal wäre ja, wenn KD dem Kunden die Telefonie über VoIP/SIP zur Verfügung stellen würde, dann bräuchte man an sich garkeinen Telefonanschluss am Modem...

Gruss,
mefiX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Antwort!
Von der Geschichte mit der zweiten FB hab ich auch schon gelesen, leider hab ich keine, und eine 7050 kostet bei ebay auch so um die 40eur, da kann ich auch fast schon den doofen ISDN-Adapter von KD kaufen.

Ich hab mich letztlich dazu entschlossen, zwei Telefone parallel an einen Anschluss zu hängen. Falls ich damit nach einer Testphase unzufrieden bin, mache ich bei KD einen Tarif-Downgrade vom Paket Comfort auf die reine Internet Flat Deluxe mit 26mbit und portiere meine Nummern zu einem reinen VoIP-Provider.

Gruß,
mefiX
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.