KD Telefonie nur am Kabelmodem

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,717
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Geht Kabe Deutschland Telefonie nur am Kabelmodem? Habe mal in meiner Fritz Box auf einen anderen Provider (der das Internet liefert) umgestellt. KD Rufnummern sind registriert ,aber man kann weder ankommend noch abgehend telefonieren.
Gibts da einen Trick? Danke.
 
Hallo,

nö, eigentlich sollte es wie im Wiki (hier und hier) beschrieben funktionieren.
 
KD Rufnummern sind registriert, aber man kann weder ankommend noch abgehend telefonieren.
Soweit ich weiß, gibts da leider keinen Trick. KD-Telefonie kann man nur im Netz von KD benutzen, auch wenn die Registrierung von außerhalb klappt. :-(
 
Irgendwie konnte ich mir schon sowas denken.Ich bekomme nämlich immer Fehler 503 ,wenn ich z.B. über Vodafone den Internetzugang herstelle.
 
Ich glaube nicht, dass der Fehler 503 schon beim Herstellen des Internetzugangs über Vodafone kommt. Das wird wohl erst beim Verbindungsaufbau zum KD-Server auftreten, und dann heißt es einfach: 503 Service Unavailable
 
Hallo!

Wenn ich aber den Internetzugang über KD herstelle ,geht die Telefonie ,ändere ich "nur" die Art des Internetzuganges ,bleiben die KD Nummern zwar registriert ,aber nach den Wählen einer Rufnummer kommt dann Fehler 503.
 
Habe momentan 2 Internetzugänge (Vodafone VDSL und KD). Deswegen kann ich beide Arten testen.
 
Hallo haberlein,

ja, ich habe das selbe versucht - leider ebenfalls ohne Erfolg.
Hätte die Telefonnummer nämlich gerne an einem anderen Standort genutzt, der über einen anderen Anbieter angeschlossen ist. - Allerdings lässt KabelDeutschland wohl nur VoIP aus dem eigenen Netz zu.

Evtl. könnte man da noch einen Proxy-Server aus dem KD-Netz eintragen?

Grüße
smileyman
 
Bringt auch nichts. Hatte bei mir den KD Proxy drin stehen ,aber ausser angemeldeten Telefonnummern hatte ich keinen Erfolg. Wie gesagt immer Fehler 503 ,sobald man ein Gespräch führen will.
 
Tunnelt doch den VoIP-Traffic per VPN zum KD-Anschluss, dann klappt's auch :rolleyes:
 
Wenn du mir erklärst ,wie das geht?
 
Macht sich bei mir blöd ,da ich erstens nur Mac habe und zweitens möchte ich ja auf die Kabel Fritzbox (welche nun quasi mein "Festnetz" ist verzichten.
 
Macht sich bei mir blöd ,da ich erstens nur Mac habe und zweitens möchte ich ja auf die Kabel Fritzbox (welche nun quasi mein "Festnetz" ist verzichten.

[Edit Novize: Sag mal, muss das sein? Das Bild ist doch im Anhang gut und übersichtlich aufgehoben. Dieses noch einmal in voller Größe in den Beitrag einzubinden, ist doch unsinnig...]
Soll ich so tun, Frau Gloer? (Ab Seite 6) ;) Sogar das iPhone kann VPN, dass die ganzen Pseudoexperten in Deutschland von Mac OS X keine Ahnung haben, dafür kann ich auch nix :rolleyes:

Darum geht's aber nicht, du sollst die Router miteinander verbinden, d.h. du brauchst 2. Einen am KD-Anschluss mit eingerichtetem VoIP und einen an einem anderen Netz, der sich per VPN verbindet und das SIP-Gateway der Fritz!Box nutzt.

Wenn sich beider Router mit einem Ethernet-Kabel verbinden lassen (d.h. innerhalb von 300 Metern stehen), kannst du dir das VPN auch sparen.


(Warum ich hier keine Bilder per Image-s-hack einbinden kann, dass wissen die Admins hier aber sicher selbst nicht genau. Ist ja nicht mein Traffic… :rolleyes: )
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-10-27 um 20.52.03.png
    Bildschirmfoto 2010-10-27 um 20.52.03.png
    99.1 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Warum ich hier keine Bilder per Image-s-hack einbinden kann, dass wissen die Admins hier aber sicher selbst nicht genau. Ist ja nicht mein Traffic… :rolleyes: )

weil das Zeug meist irgendwann verfaellt. Und die zugehoerigen Posts dann oft noch sinnfreier sind als sowieso schon:)

- sparkie
 
Alles klar. Habe ich aber einfacher gemacht. Bin ja von KD auf VDSL umgestiegen ,wegen des Uploades. Habe einfach die 7390 Box per DSL/Telefonkabel an die 7270 gehangen ,wo meine KD Nummer registriert und eingetragen ist und nutze somit quasi aus Sicht der 7390 VDSL Box die KD Box 7270 als "Pseudo-Festnetz". Ist ja der 7390 Box egal ,ob der TAE Stecker nun in einer richtigen Telefondose sitzt ,oder im Fon Anschluss der KD Box. Somit kann ich die Zeit bis zur Portierung auch überbrücken.
Aber trotzdem Danke für deine Hinweise.
 
Wenn du gleich am Anfang gesagt hättest, was du eigentlich willst, wären wir vielleicht auch auf diese einfache Lösung gekommen ;-)
 
btw:
Code:
Ping prox01.kabelphone.de [83.169.182.1] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 83.169.128.117: Zielnetz nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 83.169.128.117: Zielnetz nicht erreichbar.
[size=-2](Durchgeführt an einem 1&1 Anschluss)[/size]
 
btw^2:

Wenn du einen MacPro hast (oder dir einen USB-Ethernet-Adapter wie diesen hier besorgst) und die beiden Router in verschiedene Subnetze steckst (192.168.1.x und 192.168.2.x z.B.), gibt's da unter Mac OS X eine lustige Funktion:
[Edit Novize: Sag mal, muss das sein? Die Bilder sind doch im Anhang gut und übersichtlich aufgehoben. Diese noch einmal in voller Größe in den Beitrag einzubinden, ist doch unsinnig...]

Dann die beiden Ethernetschnittstellen auswählen, fertig.

Tada, Internetverbindung mit 82MBit/s Download (vorausgesetzt du hast 50MBit/s VDSL und 32MBit/s Kabel). Darüber stand mal ein Artikel in der C't, allerdings gings da um Linux (und war um einiges komplizierter) und ich wollte mir damals keine zwei 16MBit/s-Anschlüsse anschaffen.
Euer Upload-Fenster funktioniert nur, wenn man 3x auf "Hochladen" clickt (jedenfalls unter Safari), das sollte man dazuschreiben.

P.S.: Falls das so nicht geht, Zeroshell kann das (Stichwort: Load balancing). Man braucht nur einen alten PC (oder Intel-Mac) mit 3 Netzwerkkarten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-10-27 um 23.29.59.png
    Bildschirmfoto 2010-10-27 um 23.29.59.png
    79.2 KB · Aufrufe: 5
  • Bildschirmfoto 2010-10-27 um 23.29.41.png
    Bildschirmfoto 2010-10-27 um 23.29.41.png
    117.5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,772
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.