KD zu Sipgate ??

steje39

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2008
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein Surf und Phonepaket ist nun 1 Jahr alt.
Ich wollte meine Nummer nach Sipgate portieren lassen und habe Sipgate den Auftrag dazu im Sommer gegeben. Heute sollte eigentlich alles gelaufen sein.

Letzte Nacht kam eine Email von Sipgate mit dem Inhalt,
dass meine Nummer erfolgreich übernommen wurde.
Habe gleich heute Morgen bei Sipgate angerufen und mir wurde mitgeteilt,
dass die Telefongespräche heute Vormittag an meinem Endgerät eingehen werden.
Kann ein paar Stunden dauern.

Dann habe ich bei KD angerufen, weil ich im Kundenbereich gesehen habe,
dass die immer noch das gleiche Paket im System haben.
Ich habe darauf hingewiesen, dass ich ab heute nur noch die Internet Flat habe und das die Rufnummer erfolgreich zu Sipgate portiert wurde.
Die Hotline hat mir dann mitgeteilt, dass die davon nichts wissen.
Ich habe dann die Bestätigung meines Tarifwechsel den von der Hotline vorgelesen und der sagte dann, oh das ist dann ein Fehler von uns und ich kümmere mich darum.

Hat er auch... 10 Minuten später waren meine Telefone tot.

Nun habe ich mehrmals bei Sipgate angerufen und die haben dann KD angeschrieben mit dem Hinweis die Leitungen richtig zu routen.

Nun ist es 23.05 Uhr und mein Telefon geht immer noch nicht.

Also, ich kann natürlich telefonieren, aber die portierte Nummer funktioniert nicht.

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht...wie lange dauert sowas.
Kann meine Nr, die ich nun über 20 Jahre habe, weg sein?

Schöne Grüße
Jens

P.S. Wenn ich mich mit dem Handy anrufe kommt die Ansage: Die von Ihnen gewählte Nr. ist zur Zeit nicht vergeben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise dauert die Umschaltung(Unterbrechungszeit) 1-2 Stunden.
Keine Sorge! Die Nummer ist nicht weg - nur nicht erreichbar.
 
Telefon geht immer noch nicht.
Habe gerade mal bei KD angerufen und die teilten mir mit,
dass die Datenbanken nicht syncon sind.

Haben die wieder behoben.
Nur das ich nun wieder bei KD erreichbar bin.
Ich haben denen dann nochmals mitgeteilt,
dass ich einen Tarifwechsel durchgeführt habe.
Laut Kundendienst haben die das vergessen aber nun doch noch eingetragen.
Also soll im Laufe des Tages der Tarifwechsel vollzogen werde.

Na dann bin ich ja mal gespant.
 
Ich habe dieselbe Portierung vor und wollte fragen wie das ausgegangen ist.
Zudem wäre interessant wie hoch die Portierungskosten bei KD für eine Rufnummer sind und wie lange es dann wirklich gedauert hat bis die Rufnummer umgezogen wurde.
 
Hallo,

ist alles gut ausgegangen.
Es sind für mich keine Kosten enstanden.
Die wurden von Sipgate übernommen,
war wohl so eine Aktion von Sipgate.

Ich hatte derbe Probleme mit dem Telefo lag aber an der Fritzbox 7170.
Seit ein paar Wochen habe ich die 7270 und bin mehr als zufrieben.

Kein Probleme mit Sipgate.....!

Gruß
Jens
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.