KDG DOCSIS 3.0 - SIP mit DLINK DIR-652/DE

rmh

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
37
Hallo zusammen,

die DOCSIS 3.0 Produkte von KDG mit SIP-Telefonie werden angeblich mit dem DLINK DIR615 vertrieben. Vor dem Wechsel interessiert mich, ob schon jemand herausgefunden hat, wie man bei diesem Gerät an die KDG SIP-Daten heran kommt. Die AVM Homeserver konnte man relativ einfach auslesen, mit den DLINK Geräten kenne ich mich (noch) nicht aus.

Andere Frage: Gibt es einen freien TR-069 Linux-Client, so dass man das Vorhandensein eines entsprechenden Endgerätes simulieren kann? ;)

Gruß
R.

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht, denn dieses Gerät hat keine VoIP / SIP Funktion. Derzeit realisiert KD die Telefonie bei Docsis 3.0 Anschlüssen ausschließlich direkt über das Modem.

Das habe ich auch eben bemerkt, hatte vor diesem Beitrag ohne selbst nachzulesen auf die Info der Kundenberaterin vertraut. Diese "Beraterin" hatte behauptet, der DIR-615 wäre Telefoniefähig und verfüge über die entsprechenden Telefonbuchsen. Die zweite Beraterin korrigierte diese Aussage und meinte, es gäbe ein neues Gerät namens DIR-652/DE welches SIP-fähig wäre. ?? Der dritte Ansprechpartner war ein Techniker und hat mir erzählt, die 7270 könne 100MBit, er sei sich aber nicht so ganz sicher. Im Fall der Fritte dachte ich, es hätte sich bereits herumgesprochen dass das Gerät den Durchsatz nicht schafft. :rolleyes:

Entweder vertreibt KDG tatsächlich ein neues DLINK Produkt von dem noch keine weiteren Informationen bekannt sind (652/DE), oder alle drei haben Unsinn erzählt. Wir werden sehen. :)

Jepp, da hilft nur abwarten. Und da es bei mir hier in der Stadt Docsis 3.0 noch nicht gibt ( steht aber auf der Liste ), hat es bei mir auch noch Zeit. Mir wäre es immer noch am liebsten, wenn KD sich entschließen könnte, zu den Docsis 3.0 Anschlüssen die FB 6360 anzubieten, denn das wäre IMHO das perfekte Gerät hierfür.

Mir wäre es immer noch am liebsten, wenn KD sich entschließen könnte, zu den Docsis 3.0 Anschlüssen die FB 6360 anzubieten, denn das wäre IMHO das perfekte Gerät hierfür.

Wird sicher noch kommen. Evtl. gibt es zur IFA im September dazu ja neue Infos.

Der DIR-652 ist wohl auch eine Fehlinformation. Habe eben diesen Link über ein anderes Forum erhalten.
Dann muss wohl weiter die 7270 herhalten. Ich hatte gehofft, es gäbe einen billigeren "Briefbeschwerer" mit dem man an die SIP-Daten heran kommt. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.