Keil 2N IP Verso und IP Telefon

Hallo,
heute noch der Abschlussbericht. :)
Die Technik läuft jetzt, eine ES 546 mit DECT 60/65/70 IP, ein Rudel ST 56 IP zusammen mit Keil 2N IP Verso als TFE.
Im großen und ganzen muss man sagen, tolle Technik mit vielen Möglichkeiten.
Auch DECT hat mich überrascht. Die Messungen waren eher ernüchternd, hier schein der Hersteller einen großen Sicherheitsbereich mit eingeplant zu haben. Ich bin danach mit dem aktiven Telefon (0800 Hotline am Ohr) noch mal alles abgelaufen und muss sagen, dass der Empfang besser war als mit Gigaset.
Kommen wir noch zum Wermutstropfen. Nein, nicht der Preis.
Agfeo produziert nicht für den Endkunden, man bekommt die Technik zwar zu kaufen, erhält als Endkunde aber keinerlei Updates für diese Technik vom Hersteller. Was im schlimmsten Fall bedeutet, dass man bereits nach Wochen eine teure alte Technik hat. Was von Agfeo sicherlich gut gedacht ist, stellt für Endkunden, wenn der Händler nicht mitspielt ein Problem da. In Foren ist zu lesen, dass Händler schon mal eine Updatedatei (im übrigen bei Agfeo kostenfrei) für 85 Euronen ohne jegliche Installation verkaufen (auf Rechnung versteht sich).
mfg. Mario
 
Supi!
Schön, dass dir das Agfeo System zusagt.

Ich beschäftige mich beruflich (aber nicht als klassischer Händler) mit dem Thema Kommunikation und muss immer wieder feststellen, dass die Bielefelder wirklich einen guten Job machen und vor allen Dingen den Anwendern einfach sehr gute, durchdachte Geräte anbieten.

kleiner Tipp:
Agfeo hat heute (sic!) mit der Firmware v3.2b und von der PC Variante der Agfeo Dashboard Software 1.8.25 jeweils eine neue Version herausgegeben.

die Software gibt’s im Download kostenfrei.
Die Firmware dann bei deinem Händler.

es mag Händler geben, die dafür so viel verlangen. Aber im Grunde ist das für den ein Akt von nur 5Min. Viele Agfeo-FH geben das an eigene Kunden auch kostenfrei heraus.

muss man halt vorher mit dem abstimmen.

Und wenn du mal schauen möchtest, was alles mit der Anlage so geht, dann schaue im Agfeo TechBlog vorbei.

R.
 
Danke, ich hatte glaube ich vergessen zu erwähnen, dass ich dank Dir jetzt AGFEO-Fachhändler bin. :cool:
Ich werde mir im nächsten Jahr mal ein paar von den Schulungen gönnen. :)
 
Oha. Was habe ich getan…

war nicht meine Absicht.

aber dann hast du ja zumindest keine Probleme an die Firmware zu kommen - und solltest deine Kunden auch entsprechend gut versorgen.

auch sowas zeichnet ja einen guten Fachhändler aus.

R.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.