Keil K110 Telefonanlage an Fritz!Box 7050

mindless

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Hat wer Erfahrung damit eine Keil K110 Telefonanlage hinter eine Fritz!Box 7050 zu hängen (also an einen der analogen Ports). Gibts da etwas besonderes zu beachten?

Wie schauts mit den Telefoncodes aus? Die Keil kann ja ebenfalls über Telefoncodes gesteuert werden, kann ich dann die Codes der Fritz!Box noch verwenden oder werden die nicht mehr durchgeschliffen?

Das kommt auf die Keil-Anlage an. wenn da die Codes genauso eingeleitet werden wie bei der Fritz, wird die Keil es wohl abfangen.

Ausser evtl, du stellst die Amtsholung der Keil aus, so dass man für Amt die 0 drücken muss. Dann solltest du mit 0 und den Codes die Fritz! Steuern können.

braucht es überhaupt noch irgendwofür die Keil?

Eigentlich nicht, der einzige Grund bei der Keil zu bleiben wäre die Anzahl an Nebenstellen (10) und das Zentrale Kurzwahlverzeichnis mit 100 Nummern welches einfach anzuwählen ist (und sich schon jeder dran gewöhnt hat).

Muß mir das nochmal durchdenken...

100 Kurzwahlnnummer nauswändig zu kennen hat schon was . . .

Bedenke, dass dann trotzdem nur ein Gespräch insgesamt gleichzeitig möglich ist.

Die Fritz! kann auch Kurzwahlen, ich weiss nur nicht wieviele.
zu wählen mit:
'**7<Kurzwahl>#' oder '**8<Vanity>#'

3 Nebenstellen (könnte man auch mit AWADOs erweitern) an der Fritz! und bis zu 8 ISDN-Telefone (oder ISDN-Anlage mit Nebenstellen) sind da schon flexibler in der Verwendung. Wo bei bei der ISDN-Anlage evtl das gleiche Problem ist wie bei der Keil.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa