kein ad-hoc WLAN?

Thermate

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kann sich das twintel nicht an ein ad-hoc WLAN anmelden?

ich habe nämlich gar keinen accesspoint, den habe ich erst vor kurzem verkauft. ich dachte ich bridge das gerät über mein notebook ins LAN. aber es findet das ad-hoc netz gar nicht.

nun habe ich gelesen, dass diese funktion zB beim nokia e61 als firmware erst nachgereicht wurde.
 
hatte den gleiche plan (wlan ueber notebook) und hab damals erfahren das ein ad-hoc netzwerk nicht geht. Allerdings kann man (zumindest unter linux) manche wlan karten auch als access point betreiben. Ich habe das unter ubuntu (nach tipps von woppr und erst beim 2. Versuch..) geschafft. Fuer Linux kann ich dir gern weiterhelfen (Stichwort hostapd und firestarter), ob und wie das in windows geht hab ich keine ahnung.
 
vielen dank für die antwort.

ich habe etwas recherchiert: unter windows geht es nicht. es gibt da so ein paar "legenden" von programmen, die jedoch nicht mehr zu bekommen sind und zu "lebzeiten" schon lediglich auf bestimmten karten mit speziellen chipsätzen liefen.

die linuxlösung hingegen stellt kein problem für mich dar.
 
noch ein Versuch

Hallo,

ich möchte mein Symbian Handy als WLAN Hotspot nutzen.
Die Software stellt eine Verbindung mit dem UMTS her und agiert als WLAN Hotspot. Leider lässt die Software dies nur im Ad-Hoc Modus zu.

In einer Spanischen Hardwarespezifikation für das Pirelli steht folgendes.

Modos de trabajo: Ad-hoc e infraestructura


In meinem Gerät mit Arcor Branding finde ich nirgendwo solch eine Einstellung bzw. auch ein manuell hinzufügen klappt nicht.

Hat vielleicht noch irgendjemand einen Tipp ?
 

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,571
Mitglieder
371,957
Neuestes Mitglied
Maverick2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.