kein Amt mit T-Sinus 45PA an W501V

mayads

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir bei ebay eine T-Sinus 45PA Basis samt T-Sinus 45K Mobilteil ersteigert, um meine Telefonausrüstung zu erweitern. Beim Anschluß an die W501V bekomme ich leider kein Freizeichen. Ich habe es mit der Konfiguration "Hauptanschluß" und "Telefonanlage" im Installationsassistenten des Telefons probiert. Beide male ohne Erfolg.

Schließe ich das Telefon jedoch direkt an die Telefondose ( d.h. den Splitter ), bekomme ich ein Freizeichen.

Bisher hatte ich eine T-Sinus 45 Basis mit T-Sinus 45S angeschlossen, die funktioniert auch einwandfrei. Ich kann auch mit dem T-Sinus 45K Mobilteil über die T-Sinus 45 Basis telefonieren. Aber ich möchte gerne das T-Sinus 45PA mit den beiden vorhandenen Mobilteilen einsetzten um den Komfort zu erhöhen.

Wie bekomme ich die T-Sinus 45PA am Speedport W501V zum laufen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Mayads
 
Dann wird wohl das Kabel/Stecker von dem 45PA zu locker/dreckig/schlecht sein.

Das Kabel von dem vorhandenen Sinus 45S sollte auch passen, also mal tauschen.
 
Es lag tatsächlich am Kabel, aber nicht am mitgelieferten, sondern am Kabel vom SP W501V zum Port im Patchpanel. Ich habe dieses gegen das mitgelieferte ausgetauscht und schon funktioniert es.

Frage ich mir nur, warum dieses Kabel mit der Basis T-Sinus 45 funktioniert hat. ??

Vielen Dank und Gruß,
Mayads
 
Was für ein Kabel soll das denn gewesen sein?
Normal gibts da eins für DSL und eins für Festnetz.
 
Das Kabel hat an der einen Seite ein TAE-Stecker und auf der anderen Seite einen "Telefon"-Western RJ45 Stecker.

Nach genauerem Betrachten des alten Kabels ist mir an RJ45 Stecker eine Absplitterung aufgefallen, so dass wahrscheinlich nicht mehr alle vier Adern richtig aufliegen.

Gruß,
mayads
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,654
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.