Kein Angerufen werden möglich Fritzbox 7141

gilac2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe schon das Forum durchsucht, aber keine Lösung gefunden für mein Problem, da ich keine Hard/Software getauscht habe....

Ursache für das nicht Angerufen werden können (Anrufer hört nur ein Freizeichen, aber hier klingelt nichts, auch bekommt die Fritzbox in der Anrufer-Übersicht nichts mit) war wiedermal die fehlende Verbung zum Internet.
Dies kommt alle paar Monate mal vor, als wird der WLan-Stift aus dem Rechner raus, in den Info-Port der Fritzbox und dann wieder zurück. Nur diesmal brachte die leider nichts.

Nachdem dann alle Stecker auf richtigen Sitz kontrolliert wurden, kam ich auf die Idee, der Fritzbox mal für 30 Sekunden den Saft zu nehmen, also Stecker aus Steckdose.
Und siehe da von da an ging das Internet wieder....
Seit dem aber kann von Aussen keiner mehr anrufen. Freizeichen ist zu hören, aber die Box bekommt nichts mit und klingeln tut hier auch nichts. Und natürlich kann rausgerufen werden ohne Probleme, sonst wäre es ja zu einfach:confused:

Da ich technisch nicht so bewandert bin, was kann das sein?
Habe bei der Box ein Firmware-Update machen lassen auf die 40.04.50 aber auch keine Besserung.

Hat da jemand eine Idee? Gerade jetzt zu Ostern ist das mit dem Nichtangerufen werden können so eine Sache...

Vielen Dank.

Hallo,

welche Art von Anschluss hast Du denn, ist noch Festnetz vorhanden oder ist es ein reiner DSL-Anschluss.

mfg Holger

Es ist normal Analog, aber alles läuft über 1&1-Internet-Telefonie ab, damit keine Zusatzkosten über Telekom-Festnetz entstehen...

@frank_m24 den habe ich als erstes gelesen, aber da traten ja nur Probleme beim Hard/Software-Wechsel auf, und ich habe ja nichts geändert, außer Stromstecker gezogen...oder habe ich was übersehen?

Hmm,

hier schreibst Du
Seit dem aber kann von Aussen keiner mehr anrufen

um welche Art von Anrufe handelt es sich,
- sind es Anrufe die über das analoge Festnetz erfolgen
- sind es Anrufe die per VoIP bei Dir ankommen

Was passiert wenn Du dein analoges Telefon direkt einmal anstatt an der FritzBox einmal am Splitter Buchse-F anschließt erreichen Dich dann wieder die Anrufer.

Die nächste Frage wäre, hast Du bei Deiner FritzBox einmal einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht hinterher muss man dann aber alle Zugangsdaten inklusive der Passwörter "von Hand" manuell neu eingeben.

mfg Holger

Es handelt sich um Festnetz/Handy-Anrufe die reinkommen.

Habe das Telefon noch nicht umgeklemmt, da ja das Problem eindeutig bei der Fritzbox liegen muß.

Ein Reset auf Werkseinstellungen wollte ich vermeiden, weil es ein zu großer Aufwand ist.

Hatte eher gedacht, daß es da einen bekannten Trick gibt, mit dem man wieder die Anrufe empfangen kann.

Hallo

Ein Reset auf Werkseinstellungen wollte ich vermeiden, weil es ein zu großer Aufwand ist.

okay wenn man es das erste Mal macht, erscheint der Aufwand etwas größer.
Wenn man es dann nachher häufiger macht, entwickelt man sehr schnell eine Routine, die paar Passworte und Einstellungen sind garnicht so schlimm.
Wichtig ist halt nur dass man die Passwörter vorher schon parat hat, der Rest ist dann in Handarbeit relativ zügig abgewickelt.

mfg Holger

Nun, mir als Voll-Laien ist das natürlich etwas heikel.
Welche Passwörter brauche ich denn? Das Fritz-Box-Passwort und was noch?

Würde das gerne vorher klären, weil wenn ich dann auch kein Internet habe...

Sorry,

jetzt muss ich leider einmal ganz blöde nachfragen, wer oder wie hat Dir denn die FritzBox eingerichtet damit Du ins Internet kommt.

Hat dein Provider Dir schriftlich die Zugangsdaten mitgeteilt, gibt es eventuell von deinem Provider einen sogenannten Startcode, mit dem Du die Box "in Betrieb" nehmen kannst.

Das Passwort für die Oberfläche der FritzBox brauchst Du nur dann wenn Du selber eins vergeben hast.
Kannst Du normal mit deinem Browser (Internet-Explorer, Firefox, Opera oder ähnliches)
auf die FritzBox zugreifen oder wirst Du dann nach einem Passwort gefragt?

mfg Holger

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eingerichtet habe ich die Box, so ganz mit Anleitung und so. Ist aber schon Monate her und ich war froh, daß ich das hinbekommen habe. Ich werde mal es heute mittag in Angriff nehmen, wenn ihr also nichts mehr hört, dann wißt ihr,daß die Einrichtung nicht sonderlich erfolgreich war...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster