Kein Anruf von Mobil aus möglich

kulkum

Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2004
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ein Bekannter wollte meine 0341 Nummer über Handy anrufen.

Dabei kommt "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht geschaltet"

Habe es selber versucht, und bekomme die gleiche Fehlermeldung.

Vom Festnetz aus funktioniert alles bestens.



Hat noch jemand dieses Problem?


Danke


kulkum
 

Robinson

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2004
Beiträge
1,751
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nö, 040 geht von o2 aus.
 

kulkum

Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2004
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für deine Antwort.

Habe jetzt mal meine D1 Karte eingelegt, damit geht es.

Die Fehlermeldung kommt nur bei o2.


Komisch.
 

kulkum

Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2004
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ebend mit der Tchibo Hotline gesprochen.

o2 hat Netzprobleme.


Das erklärt mein Problem.



kulkum
 

Robinson

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2004
Beiträge
1,751
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na dann schließe ich :)

Wie immer, sollte es weiter Probleme geben, PN und der Thread ist wieder auf.
 

kulkum

Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2004
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach dem das Problem immer noch besteht habe ich mit der o2 Hotline gesprochen.

Der Mitarbeiter dort war sehr nett und hat meine 0341 Nummer selbst angerufen.

Und da ging es nicht Mal vom Festnetz aus. Entweder passiert nach dem Anrufen gar nichts oder es kommt "dass die gewählte Nummer nicht geschaltet sei".

Das heisst, es muss an Nikotel liegen.

Auf meine Anfrage an Nikotel kam nur die Mitteilung ich solle es nochmals versuchen und das Ergebnis Mitteilen. Das war es.

Jetzt, 12:28, kommt wieder "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht geschaltet".


Hat jemand ev. eine Nummer, mit der man bei Nikotel anrufen kann?

Ich finde nur das Formular, wo man sein Problem schildern kann, Ergebnis siehe oben.


Danke


kulkum
 

Robinson

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2004
Beiträge
1,751
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
2 Möglichkeiten:
- Reseller anrufen, die kennen dann vielleicht sofort den richtigen Kontakt
- auf der Nikotel-Seite ins Impressum sehen, dort stehen auch Tel.-Nummern
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,877
Beiträge
2,027,683
Mitglieder
351,002
Neuestes Mitglied
trabbimatti1