.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kein Anruf zum eigenen Tel. möglich

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von saturnreisen, 19 Aug. 2005.

  1. saturnreisen

    saturnreisen Neuer User

    Registriert seit:
    19 Aug. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    nach langem Lesen im Forum habe ich leider nicht die Antworten gefunden, die ich suche.

    Meine Daten:
    ISDN Anschluss, SX541 vor der TK anlage angeschlossen, freenet als Provider mit 2048 + Iphon+ Paket, Anschluss eines analogen Tel. an Phon 1.
    VoIP raus geht

    Hier meine Frage:
    - bei einem Anruf von außen klingelt mein Telefon nicht? Nach meinem Verständnis sollen alle Anrufe vom Festnetz durchgeschleift werden.
    Woran kann das liegen?

    danke
     
  2. Magalan

    Magalan Neuer User

    Registriert seit:
    7 Apr. 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Das SX541 sollte nicht vor der TK , sondern an eine A/B Anschluß der TK angeschlossen werden. Da das SX541 nicht ISDN-Tauglich ist

    Gruß Magalan
     
  3. kretek

    kretek Mitglied

    Registriert seit:
    10 Apr. 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ähm... VOR der TK-Anlage... heisst das, du gehst aus dem NTBA in die SX541? Wenn ja, kann das gar nicht gehen, weil die SX541 kein Digital-Netz (sprich: ISDN) unterstützt!
    Dass VoIP trotzdem geht, muss keinen wundern, weil dafür ja das Festnetz nicht genutzt wird.
    Meine Konfig (telefonseitig):
    Aus der Wand in den Splitter, vom Splitter in den NTBA, vom NTBA in die TK-Anlage, von einem Analogport (!) der TK-Anlage via Kondensatorkabel in die Line-Buchse der SX541, für diese Nebenstelle "sofortige Amtsholung" in der Anlage aktivieren (falls nicht schon als Default eingestellt...), und alles wird gut...
     
  4. saturnreisen

    saturnreisen Neuer User

    Registriert seit:
    19 Aug. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wertvoller Hinweis

    Halle,

    danke für den Hinweis.
    Diese Anschlußmöglichkeit wurde duch die Hotline abgeblockt, so das ich das nicht probiert habe. werde dies jetzt schnellsmöglich nachholen.
     
  5. kretek

    kretek Mitglied

    Registriert seit:
    10 Apr. 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *lach* Dachte ich mir's doch!
    SX541 vor der TK-Anlage kann gar ned gehen! Muss einfach dahinter, wie ein ganz normales Telefon oder Fax oder AB oder so.
     
  6. saturnreisen

    saturnreisen Neuer User

    Registriert seit:
    19 Aug. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    klappt jetzt wie angedroht

    ja, nach eurem Hinweis verfaahren und alles ist gut.
    Fast, jetzt nur noch das ominöse Kabel besorgen, den der Sound ist echt sch***.
    danke nochmal