Kein Anruf zum eigenen Tel. möglich

saturnreisen

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
nach langem Lesen im Forum habe ich leider nicht die Antworten gefunden, die ich suche.

Meine Daten:
ISDN Anschluss, SX541 vor der TK anlage angeschlossen, freenet als Provider mit 2048 + Iphon+ Paket, Anschluss eines analogen Tel. an Phon 1.
VoIP raus geht

Hier meine Frage:
- bei einem Anruf von außen klingelt mein Telefon nicht? Nach meinem Verständnis sollen alle Anrufe vom Festnetz durchgeschleift werden.
Woran kann das liegen?

danke
 
Hallo

Das SX541 sollte nicht vor der TK , sondern an eine A/B Anschluß der TK angeschlossen werden. Da das SX541 nicht ISDN-Tauglich ist

Gruß Magalan
 
saturnreisen schrieb:
ISDN Anschluss, SX541 vor der TK anlage angeschlossen, freenet als Provider mit 2048 + Iphon+ Paket, Anschluss eines analogen Tel. an Phon 1.
VoIP raus geht
Ähm... VOR der TK-Anlage... heisst das, du gehst aus dem NTBA in die SX541? Wenn ja, kann das gar nicht gehen, weil die SX541 kein Digital-Netz (sprich: ISDN) unterstützt!
Dass VoIP trotzdem geht, muss keinen wundern, weil dafür ja das Festnetz nicht genutzt wird.
Meine Konfig (telefonseitig):
Aus der Wand in den Splitter, vom Splitter in den NTBA, vom NTBA in die TK-Anlage, von einem Analogport (!) der TK-Anlage via Kondensatorkabel in die Line-Buchse der SX541, für diese Nebenstelle "sofortige Amtsholung" in der Anlage aktivieren (falls nicht schon als Default eingestellt...), und alles wird gut...
 
Wertvoller Hinweis

Halle,

danke für den Hinweis.
Diese Anschlußmöglichkeit wurde duch die Hotline abgeblockt, so das ich das nicht probiert habe. werde dies jetzt schnellsmöglich nachholen.
 
*lach* Dachte ich mir's doch!
SX541 vor der TK-Anlage kann gar ned gehen! Muss einfach dahinter, wie ein ganz normales Telefon oder Fax oder AB oder so.
 
klappt jetzt wie angedroht

ja, nach eurem Hinweis verfaahren und alles ist gut.
Fast, jetzt nur noch das ominöse Kabel besorgen, den der Sound ist echt sch***.
danke nochmal
 

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,645
Mitglieder
371,726
Neuestes Mitglied
ingokre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.