kein Anrufmonitor tool (z.B. JFritz) funktioniert mit Alice IAD 7570 -- HILFE !

enibas5

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

also ich habe mich nun soweit hier durchgelesen, dass ich weiß, dass ich jeden Gedanken an ein entbranding meiner kastrierten Alice Fritzbox 7570 aufgeben kann.

Aber ich müsste unbedingt irgendwie die Anrufliste (ISDN) abrufen können. Habe JFritz installiert - aber die Verbindung zur Box klappt nicht. Selbst der Anrufmonitor von AVM kann nicht auf die Anrufliste zugreifen.

Nun habe ich des öfteren gelesen, dass teilweise in einer Box erst der interne Anrufmonitor freigeschaltet werden muss. Leider kann ich kein Telefon direkt an Box anschließen, da ich nur Analogtelefone habe und daher eine ISDN-Tk-Anlage an der Box hängt, die auf "analog" wandelt und ich so die Keypad-Funktion #96*5* zum Einschalten des Monitors nicht nutzen kann.

Vielleicht liegt es auch gar nicht daran...:confused:

Hätte gerne einen Tipp, wie es mir gelingen könnte, die 7570 mit einer Software abzufragen und Anrufe in Echtzeit anzeigen zu lassen.

Danke.

LG
Eni

Hallo,

Schau wegen
die Keypad-Funktion #96*5* zum Einschalten
einmal in meiner Signatur unter Links nach dem FBF-Tool :mrgreen: oder "Telnet (u.a.) ohne Telefon/Mod aktivieren"

Danke für die Tipps. Habe die Hilfe von AVM gelesen, aber ich kann nur an der TK-Anlage automatische Keypad-Signalisierung wählen und abwählen - meine Telefone sind alte Teile, ohne Menue. Bei der Anlage macht es keinen Unterschied, welche Option gewählt ist. Jedes Mal bekomme ich schon nach der Wahl von #96 mehrere Quittungstöne, aber verändert wird nix.

Der andere Tipp mit der Wählhilfe hätte bestimmt funktioniert... wenn diese schei... Alice 7570 zumindest diese Option zur Verfügung stellen würde. Habe auch noch eine 7240 dranhängen und die hat die Funktion, nützt aber nix, da die nur VOIP kann und daher die TK-Anlage zwingend an das Alice-Teil muss.

Sonst noch Ideen ? Kann auch wirklich sein, dass diese Alice-Fritz überhaupt keinen "erreichbaren" Anrufmonitor hat bzw. der weg dorthin ein anderer ist als bei der originalen Fritz 7570.

Bin ratlos...

Hallo,
Beim Versuch mit dem Tool, hast Du da an die Firewall des PCs gedacht? Hat die etwas geblockt? Hast Du das HowTo probiert?

Firewall etc. schalte ich bei solchen Dingen immer vorübergehend komplett aus, damit das gar nicht erst als Fehlerquelle in Betracht kommt. Das HowTo kann ich ja leider nicht probieren - das meinte ich mit der Wählhilfe. Das HowTo setzt ja die Aktivierung der Wählhilfe in Der Alice-Box voraus. Es gibt aber bei dieser Version der 7570 keine Option dafür. Es existiert kein entsprechender Menuepunkt.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.