Kein Audio bei ausgehenden Anrufen (einseitig)

IBozkurt

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Momentan habe ich das Problem, dass wenn ich von meiner Extension (2000) rausrufe (über einen Registrar) den Angerufenen zwar höre, aber dass dieser mich nichthören kann.
Kein Problem ergibt sich wenn ich selber von aussen (jemand ruft in meine Asterisk Anlage rein) angerufen werde: Sowohl ich kann den Anrufer von draussen hören als auch dieser mich.
Die UDP Ports scheinen ja geöffnet zu sein (sonst würde ich den Anrufer ja gar nicht hören).
Dieses scheint ein Problem bei den Nat Einstellungen von Asterisk zu sein. Allerdings kann ich auch nach längerem suchen mir nicht erklären was falsch läuft.

Hat keiner ne Idee?!
 
Schade dass sich keiner zu dem Thema meldet. Hatte mir beim Erstellen dieses Themas gedacht, dass vielleicht jemand ein ähnliches Problem hatte.
 
Aehnliches hatte ich auch schon mal.
Ueberpruefe doch mal in deiner sip.conf den Parameter canreinvite.

Setze diesen mal bei deinem ausgehenden Geraet auf no.

Den Parameter nat auf yes zu setzen koenntest du auch mal probieren.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Es war tatsächlich die Variable canreinvite die ich auf den Wert no gesetzt habe. Diese habe ich in die Extension die ich zum Rausrufen benutzt habe eingefügt bzw. (auch) in die Extension (Registrarbeschreibung) meiner sip.conf.

Nochmals danke und Grüße
 

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