Hallo,
ich hab ein kleines Problem wahrscheinlich mit den Ports bei NAT.
Ich benutze ganz normal einen Sipgate-Account mit einem ALLNET 7950, funktioniert alles bestens.
Zusätzlich habe ich von ipkall.com eine USA Festnetznummer direkt auf
meine IP-Adresse gemappt da Sipgate keine anrufe auf eine sip-URI (also [email protected]) mehr zulässt(über dyndns einen Hostname geholt und auf hostname:5060 gemappt). Funktioniert soweit, dass ich bei eingehenden Anrufen kein Audio höre, mein gegenüber jedoch schon. Sollte doch ein NAT-Problem sein oder?
Hatte das Allnet in der DMZ, alle Ports >1024 direkt geforwarded, hilft nichts.
Habt ihr eine Idee?
ich hab ein kleines Problem wahrscheinlich mit den Ports bei NAT.
Ich benutze ganz normal einen Sipgate-Account mit einem ALLNET 7950, funktioniert alles bestens.
Zusätzlich habe ich von ipkall.com eine USA Festnetznummer direkt auf
meine IP-Adresse gemappt da Sipgate keine anrufe auf eine sip-URI (also [email protected]) mehr zulässt(über dyndns einen Hostname geholt und auf hostname:5060 gemappt). Funktioniert soweit, dass ich bei eingehenden Anrufen kein Audio höre, mein gegenüber jedoch schon. Sollte doch ein NAT-Problem sein oder?
Hatte das Allnet in der DMZ, alle Ports >1024 direkt geforwarded, hilft nichts.
Habt ihr eine Idee?