Kein Audio bei externem Anruf

seballa

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2007
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

langsam komme ich vorwärts mit meinem Asterisk Projekt.
Da ich aus Sicherheitsgründen meine Ports nicht öffnen möchte dachte ich an einen Workaround. Ich habe mir zwei ekiga.net Accounts angelegt. Einer ist im Asterisk registriert einer mit CIPSIMPEL auf meinem Handy. Die Verbindung klappt auch aber leider bekomme ich kein Audio auf dem Handy.
Ich habe auch einen Telekom IP Account registriert. Vom Festnetz aus klappt das ganze hervorragend.
Hier meine Konfiguration:

Code:
register=>xxx:_pass_:[email protected]/666

[666]
type=peer
username=xxx
fromuser=xxx
secret=_pass_
host=ekiga.net
fromdomain=ekiga.net
insecure=port,invite
canreinvite=no
nat=no
disallow=all
allow=ulaw
context=ekiga_in

[ekiga_in]
type=peer
context=ekiga_in
fromdomain=ekiga.net
host=ekiga.net
canreinvite=no

######
extensions.conf

[ekiga_in]
exten => 666,1,Answer()
exten => 666,2,Playback(hello-world)
exten => 666,3,Hangup()

######
das meldet die Konsole:
 Got Siren7 offer at 24000 bps, but only 32000 bps supported; ignoring.
    -- Executing [666@ekiga_in:1] Answer("SIP/666-0000006b", "") in new stack
    -- Executing [666@ekiga_in:2] Playback("SIP/666-0000006b", "hello-world") in new stack
    -- <SIP/666-0000006b> Playing 'hello-world.gsm' (language 'en')
    -- Executing [666@ekiga_in:3] Hangup("SIP/666-0000006b", "") in new stack
  == Spawn extension (ekiga_in, 666, 3) exited non-zero on 'SIP/666-0000006b'

Danke für eure Hilfe
Seballa
 
Da ich aus Sicherheitsgründen meine Ports nicht öffnen möchte dachte ich an einen Workaround.
Da liegt vermutlich der Denkfehler. Sip- und RTP-Ports musst du entsprechend behandeln. Sonst bleiben Pakete an deiner Firewall hängen, =one way audio.


VG R.
 
Da habe ich wohl wirklich etwas falsch gedacht.

Was ich allerdings nicht verstehe ist warum ich über meine Telekom IP Anschluss reinrufen kann da funktioniert audio in beide Richtungen. Ich habe keine Ports offen. Vor dem Asterisk ist noch ein 921v der auch mit dem Telekom IP Server registriert ist. Am gleichen Account aber mit anderen Nummern. Der kann ja dann eigentlich gar nicht wissen was er mit den Paketen machen soll.

Deshalb dachte ich auch, dass von innen nach außen registrierte Verbindungen funktionieren, es aber nicht möglich ist sich ohne offene Ports von außen nach innen zu registrieren.

Danke für Aufklärung

Seballa
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.