Kein Besetzt bei AUSgehenden Anrufen per VOIP

fritzer20090208

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Ich bin Kunde bei Unitymedia mit einer Fritzbox 7170.

Kann mir jemand erklären, ob es normal ist, daß ich bei AUSgehenden Anrufen per VOIP bei belegter Festnetz-Gegenstelle erst nach ca. 2 Minuten ein Besetztzeichen bekomme (während dieser Zeit gibt das Telefon keinen Laut von sich) ?
Dieselbe belegte Festnetz-Gegenstelle kurz darauf per Handy angerufen meldet sofort sauber "Besetzt".

Unitymedia-support behauptet, das liegt an der Fritzbox-Config. :confused:
Welche Schalter kämen dafür in Frage ?

Bitte beachtet, dass ich keine Probleme bei EINgehenden Anrufen habe. Hier wird dem Anrufenden immer sofort "Besetzt" signalisiert, wenn ich die Leitung belegt habe.
 
IMHO ist das eine Schutzbehauptung: Die 7170 hat keine Einstellung, um eine Antwort auf einen Anruf 2 Minuten zu verzögern.
Ich kenne das Phänomen von internationalen VoIP-Telefonaten: die Besetzt-Rückmeldung kann elend lange dauern, warum auch immer.
 
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