Kein Besetztzeichen bei Fritzbox Fon WLaN

Erpet

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Habe ein Fritzbox Fon WLAN Annex A mit neuester Firmware und bin fast 100%ig zufrieden.

Das einzige Problem das ich habe besteht darin, dass Anrufer, wenn unsere Leitung besetzt ist, kein eindeutiges Besetztzeichen bekommen. Es gibt meist 1 bis 2 Freizeichen und dann kommt ein Zeichen, dass ich sonst nur kenne, wenn ein Teilnehmer auflegt.
In der Anrufliste erscheinen diese Anrufe als "eingehende Anrufe in Abwesenheit". Ich habe ein DECT und ein normales Analogtelefon angeschlossen. An beiden Nebenstellen ist "busy on busy" aktiviert.

Habe überraschender Weise im Forum nichts dazu gefunden, hoffe aber, dass einer von Euch mir einen Tip geben kann.

hast du analog?
Wenn ja,
dann könnte sein das du über gerade über VoIP telefonierst und deshalb die FritzBox ein belegt signalisieren will.
Das geht aber über Analog nicht.
Deshalb macht sie dieses kmoische Verhalten.

Ja ich habe nur analog!
Heißt das, dass es für dieses Problem keine vernünftige Lösung gibt?

busy on busy deaktivieren.

Das ist die einzige die ich kenne.

Deaktivieren?
Läutet dann nicht bei "besetzt" das 2. Telefon und der Anrufer erhält überhaupt kein Besetztzeichen!?

doch.
Dann halt mit dieser Krücke leben.

Es ist aber nicht das Problem der FritzBox.
Die versucht nur aus den gegeben Umständen das beste zu machen.

Eine möglichkeit ist z.B. kein "busy on busy" und dann danach zurückrufen.

Was meinst Du mit "doch"?
Es ist doch richtig, dass in diesem Fall das 2. Fon läutet und der Anrufer überhaupt kein Besetztzeichen erhält?

Was passiert eigentlich, wenn ich das 2. Telefon überhaupt deaktiviere und "busy on busy" ebenfalls?

doch => Läutet dann nicht bei "besetzt" das 2. Telefon und der Anrufer erhält überhaupt kein Besetztzeichen!? = korrekt.

Was passiert eigentlich, wenn ich das 2. Telefon überhaupt deaktiviere und "busy on busy" ebenfalls?
Ich bin mir nicht sicher aber dann läuft der Anruf ins leere und klingelt (lautlos) vor sich in, wie als ob keiner abhebt.
Kann das einer der Spezialisten überprüfen?

Also ich danke Dir für Deine Antworten, auch wenn sie mir nicht wirklich weiter helfen. Vielleicht findet ja einer der Spezialisten noch eine Lösung.

Ansonsten ist wahrscheinlich die Möglichkeit, möglichst allen Freunden und Bekannten zu sagen, dass bei uns das Besetztzeichen einfach anders ist!

Ich wundere mich nur, dass ich über dieses Thema, das ja viele betreffen müsste, keine - oder zumindest nicht mehr - threads existieren.

Grüße

das hab ich aber schon ein paar mal gelesen.
Ich hab hier nämlich ISDN.

herges schrieb:
Kann das einer der Spezialisten überprüfen?
Es gibt immernoch das anklopfen, egal ob es noch zusätzlich woanders klingelt oder nicht.

Anrufe gehen aber nicht so direkt ins leere. man kann die noch immer auf einen AB gehen lassen

Ich nehme an, beim Anklopfen, hat der Anrufer ein Freizeichen, bis man das Gespräch kurz annimmt. Gefällt mir zwar nicht sehr, wäre aber eine Möglichkeit. Das Läuten des 2. Telefons stört mich nicht.

Was meinst Du mit Anrufe kann man "noch immer auf eine AB gehen lassen?

Erpet schrieb:
Ich nehme an, beim Anklopfen, hat der Anrufer ein Freizeichen, bis man das Gespräch kurz annimmt. Gefällt mir zwar nicht sehr, wäre aber eine Möglichkeit. Das Läuten des 2. Telefons stört mich nicht.

Was meinst Du mit Anrufe kann man "noch immer auf eine AB gehen lassen?
Während du telefonierst und ein weiterer Anruft, kann dieses Gespräch auch auf einen AB gehen, der an der Fritz!Box angeschloßen ist (oder direkt am Amt, damit der nur Amtsgespräche übernimmt, aber immer alle).

Anklopfen hört sich für dne Anrufer an, wie wenn es normal klingelt. Ein Abweisen geht nicht, da die FritzBox dem Amt nichts singalisieren kann, solange kein Gespräch läuft.

Was ist ein AB?
Tut mir leid, aber ich bin auf diesem Sektor Laie!

Vermutlich ist ein " Anrufbeantworter " gemeint. ;)

Na klar, habe an etwas Kompliziertes gedacht. Danke!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :lol:

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97