Kein Besetztzeichen Obwohl Busy on busy aktiviert

roman200

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn ich Telefoniere und meine Telefonnummer anrufe bekomm ich kein Besetztzeichen. Obwohl Busy on busy und der Anklopfschutz aktiviert sind. Das komische ist das ich weder ein Besetztzeichen höre noch ein Freizeichen bekomme. Im Log der Fritz!Box wird der Anruf aber als einkommende Anrufe in Abwesenheit angezeigt.

Was mache ich falsch?

Danke
Roman
 
Wie hast du deine Telefone angeschlossen? Analog oder ISDN?
Und hast du die Nummern auch
bei ISDN im Telefon eingetragen
bei bei Analog in der FritzBox Seite für die einzelnen Telefone eingetragen?
Nun zwar ohne Vorwahl?
 
Ich hab nochmal Probiert mich selber anzurufen und siehe da ich höre ein Besetztzeichen. Wenn ich aber vom Handy anrufe höre ich kein Besetztzeichen.
 
Hab nochmal Probiert über Carpo meine DUS-Nummer anzurufen und schon wieder das gleiche Spiel, es gibt weder ein Freizeichen noch ein Besetztzeichen.

Ich habe an Fon 3, 2 Telefone angeklemmt (beide Analog).
 
Keiner eine Idee??
 
Das gleiche Problem hab ich auch.
Es lässt sich beheben wenn man in der Nebenstelleneinstellung die Festnetznummer als erste einträgt.
Das Problem ist dann allerdings, das diese Nebenstelle beim abheben des Hörers immer die Festnetzleitung belegt.
 
Folgendes gibt die AVM Hilfe im Web dazu her.



Anrufer hören kein Besetztzeichen, wenn ich telefoniere.





Antwort:

Damit Anrufer ein Besetztzeichen hören, während Sie gerade telefonieren, richten Sie Ihre FRITZ!Box so ein:



Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf und überprüfen Sie auf der Seite "Übersicht" die Firmwareversion. Führen Sie bei einer Version kleiner als xx.03.85 ein Firmwareupdate durch.


Wählen Sie im Menü "Telefonie" den Punkt "Nebenstellen" aus. Klicken Sie auf die Schaltfläche zum Ändern der Einstellungen einer Nebenstelle und anschließend auf "Merkmale der Nebenstelle".


Aktivieren Sie die beiden Optionen "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy)" und "Signalisierung eines zweiten Anrufs während eines Telefonates verhindern (Anklopfschutz)". Klicken Sie auf "Übernehmen" und richten Sie die anderen Nebenstellen genauso ein.

Beachten Sie an einem analogen Telefonanschluss bitte: Telefonieren Sie gerade über das Internet, wird ein Anruf an Ihre Festnetzrufnummer nun kurz angenommen und gleich wieder aufgelegt. Für den Anrufer entstehen dabei Kosten, jedoch ist am analogen Telefonanschluss keine andere Lösung möglich.

Das heißt, solange die analoge Leitung bei abgehenden Gesprächen übers Inet frei bleibt, wird kein richtiges Besetzt zeichen erzeugt, sondern der Anruf kurz angenommen und von der Box sofort beendet.
 
Ich habe keinen Telefonanschluss (siehe Signatur). Ich habe meine Tel.Nr. zu DUS Portiert.
Das Pronleme ist eben wenn ich telefoniere und mich jemand auf die zu Dus Portierte Nummer anruft er, weder ein Besetztzeichen noch ein Freizeichen hört.
 
Dann solltest Du dich vieleicht auch mal an Dus wenden, schleisslich machen die die Signalisierung zum Festnetz/Handynetz und dabei vieleicht auch was falsch!?
 
Hallo!

Habe hier das gleiche Problem, dass kein Besetztzeichen kommt (nur Stille).

Tritt aber nur über dus.net auf, bei gmx klappts.

Habe schon den dus.net Support kontaktiert aber noch keine Antwort erhalten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.