Kein Bild mehr auf Schirm - SOT Installation auf USB

tc0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier, habe eine Thomson STB und wollte den SOT-Client Installieren (auf USB-Stick). Habe mir dazu das WIKI für die Installation gesucht und bin nach der Anleitung vorgegangen.

Stoße bei Punkt 5
"5.) Nun in das Verzeichnis „Windows\Programme“ wechseln und dort auf „Windows Explorer“ linken Maustaste + gedrückter ALT-Taste klicken und Öffnen auswählen."
auf ein Problem:

Nach dem Ausführen von "Öffnen" wird das Bild schwarz und nichts geht mehr.

Die unter Punkt 6
"6.) Wenn Ihr nun folgendes Bild seht, dann könnt Ihr wie im normalen Windows Explorer Dateien kopieren, verschieben und löschen. "

beschriebene Anzeige erscheint nicht ....

Habe schon versucht über die Suche hier im Forum was zu finden, leider bisher erfolglos. Kann mir da jemand Hilfe geben ? Wäre super !!!!

Infos zur STB:
BS Version: 38.07
Engine Version: 48.04
Modell: IP1101PC
BootRomVersion: 28.04

Danke schon jetzt.

Grüße
tc0815

Wenn das so nicht klappt, wie das in der Anleitung beschrieben ist, ist es für dich am einfachsten, die CF-Karte aus der Box auszubauen und das ganze am PC zu machen. Dann nimmst du dir die Install.exe und installierst die auf der CF-Karte anschließend noch die Bastelstunde hinterher un gut ist.

Auf gar keinen Fall die Flash-Karte formatieren !!!

Aber Bild 4.) siehst Du noch ? Komisch ! Hast Du es mal ohne ALT-Taste versucht ?

Hallo und Danke für die schnelle Antwort,

ich will unbedingt auf dem USB-Stick installieren.
Gibt es da keine Möglichkeit ? Hat jemand vielleicht schon mal ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden ?

Danke schon jetzt.

tc0815

Hallo,

habe es noch nicht ohne Alt-Taste probiert. Werde morgen mal einen Versuch starten. Ergebnis mache ich dann bekannt.

Danke und Grüße
tc0815:eek:

@tc0815
Ganz am Rande gefragt;
Warum willst du zwingend auf dem USB-Stick installieren?

Hallo,

wollte auf dem Stick installieren damit möglicht wenig Veränderungen am Originalzustand der Box gemacht werden.
Kann ich davon ausgehen, dass die Installation auf der CF-Karte funktioniert ?
Ich bin mir (ich bin was die STB angeht Laie) da nicht so sicher, wenn schon das mit dem Stick nicht so klappt wie in der Beschreibung ...,
Außerdem gibt es ja anscheinend niemanden mit einem ähnlichen Problem.

Grüße
tc0815:confused:

Am sichersten ist es wenn du die Install.exe benutzt.
Du kannst dir ja auch noch eine zweite CF besorgen dann hast du ja im Zweifelsfall ja noch die Originale.

Am sichersten ist es wenn du die Install.exe benutzt.

Wie Papa Andy schon sagt : der Sicherste Weg ist die Install.exe.

Geht alles ganz einfach:
1.) CF ausbauen
2.) alles was auf der CF ist auf den PC kopieren
3.) Install.exe auf den PC downloaden und entpacken
3.) den Inhalt der CF.exe (ist in dem entpackent Ordner der Install.exe zu finden) einfach am Cardreader auf die CF kopieren (Bei Abfrage einfach auf Überschreiben gehen)
4.) Karte wieder einbauen
5.) Box starten
6.) Spaß haben

OK, Netzwerk muß Du dann noch einstellen, aber das ist easy.

Hallo,

habe entschlossen die CF-Card-Variante zu nehmen.
Inzwischen ist alles installiert und SOT läuft.

Trotzdem Dank an alle !

tc0815

:D

Danke für´s Feedback und

VIEL SPASS mit dem SOT ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.