[Gelöst] Kein Bild von der Tür am X6 über 4690

gunter22

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo FB-User,

ich habe ein kleines Problem mit der Bildübertragung von der Türsprechanlage. Zuerst mal eine kleine Aufbau-Skizze:

-------- FB 7590 192.168.0.1 Master SW 8.2, 1 x C5 DECT, Türsprechanlage Baudisch über ...0.6 und ...0.7
I
I-------FB 7590 192.168.0.4 Slave 1 SW8.2, 1 x C5, 1 x C6, 1 x X6
I
I------FB 4690 192.168.0.2 Slave 2 SW 8.02, 1 x C6, 1 X X6

Im Grundzustand war Slave 2 auch eine 7590, wurde dann kürzlich mit einer 4690 ausgetauscht. Vor dem Austausch alle Funktionen der Türsprechanlage mit Türöffner und Bild auf den Schnurlosen in Ordnung.

Nach dem Tausch des Slave 2 auf eine 4690 ist fast alles geblieben, aber sowohl das C6 am Slave 2, als auch das X6 am Slave 2 zeigen das Bild der Tür nicht mehr. Dafür kommt eine eine unbestimmte Fehlermeldung. Sprechen mit der Tür funktioniert, der Türöffner auch.
Alle DECT haben die aktuelle Version, die über die eingebaute Funktion installierbar ist.

Alle anderen Funktion im MESH funktionieren, so weit ich sie nutze (LAN, WLAN und Thermostate)
Ich habe die Einstellungen händisch übernommen

Hat einer von Euch eine Idee?

Hallo.
1.Ist Deine neue Box im Mesh?
2. Hast Du bei 4690 Repeatereinrichtung die --- Telefonie im Mesh--- auch eingerichtet?
3. Hast Du von den App im Mesh Repeater Rundruf gemacht?
Und hier unter 3.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gunter22
Hallo Multireed,

vielen Dank für Deine Hinweise, alle schon durchgeführt. Das Mesh und die Telefonie funktioniert ja bestens, nur eben das Bild nicht.

Im Detail:
zu 1. -> Ja
zu 2. -> ja
zu 3. -> ja

Könnte es ggf. sein, das die 4690 das Problem ist? Eine Anfrage bei AVM habe ich noch nicht gemacht.

Zu 3 ja schliesst auch den Punkt 3 im Link mit ein.
Hat das Einrichten Mesh Repeater aus Werkseinstellung problemlos geklappt oder hast Du paar mal probiert und dann anders? Oder ging es alles von Anfang und geradeaus?
Weil wenn man das nicht in der richtigen Reihenfolge und mit paar mal versuchen macht kommt so etwas dabei raus.
Ich würde beim Master und beim Repeater erst einmal Netz ziehen und stecken. Wenn das dann auch nichts bringt den Mesh Repeater neu einrichten von Werkseinstellung.
Kannst dann ja nur das nötigste und so den Türruf probieren.
Repater einrichten so. Ich denke das hast Du.

Es hat (fast) alles problemlos sofort beim ersten Einrichten der 4690 funktioniert.

Es gibt nur eine Ausnahme: An beiden angemeldeten Telefonen, X6 und C6, kann kein Live-Bild abgerufen werden (Menü - Heimnetz - Live-Bild). Egal was ich hier einstelle, kommt immer "unbekannter Fehler".

Die an den 7590 angeschlossenen Telefone werfen diesen Fehler nicht aus, sondern zeigen das Bild der eingestellten Adresse.

Spannungsreset an Master und Slave bringt keine Veränderung. Das X6 hat die SW-Version 04.05.11; das C6 hat die SW-Version 03.05.11.

Hallo.
Wegen-- fast ---hab ich das geschrieben. Mesh Repeaterbetrieb und Mesh Telefonie wird ja vorausgesetzt.
Und wenn das eingestellt wird ist es nicht nur der Haken in der Oberfläche.
Da passiert viel in den Boxen. Und das Einstellen geht immer von Werkseinstellung aus.
Wenn man etwas gemacht hat und es klappt nicht sind die weiteren Aktionen nicht mehr aus Werkseinstellung. Danach meint man aber vielleicht jetzt sieht alles gut aus.
Bleibt ja nicht viel anderes als es neu zu machen.
Als nächste Stufe würde ich dann TFE im Master löschen und neu einrichten.
Nur zum probieren ob Bild Anzeige geht könnte man im Fon auch mal einfach ein Bild zeigen lassen.

Ich war nun einige Zeit unterwegs und wollte mich an eine Neueinrichtung begeben. Ohne eine Änderung funktioniert es nun, vorher ca. 2 Monate + gab es immer den "Fehler".

Ich kann, egal welchen Style ich wähle, leider nicht "auf gelöst" im Beitrag 1 stellen; ich kann den Beitrag nicht editieren....
Code:
gelöst

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,570
Neuestes Mitglied
xirox