Kein "Busy on busy" bei interner Telefonie

graefe

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Hallo,

meine Fritzbox ist für eine Telefoniegerät auf "Busy on busy" eingestellt.
Mein Problem: Wenn ein internes Gespräch geführt wird, funktioniert die Einstellung nicht, und für einen Anrufer von extern erscheint das Freizeichen anstelle des gewünschten Besetztzeichens.

Bug oder Feature? ;)

Graefe
 
Hast du bei dem "Merkmalen des Telefons" auch die Zusatz-Option

  • [x] Ruf abweisen bei besetzt durch das Endgerät bestimmen.

aktiviert?
 
Dieses Feature funktioniert höchstwahrscheinlich nur bei ISDN-Nebenstellen. graefe hat uns leider verschwiegen, welche Art Nebenstelle er nutzt.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Ok, aber er hat im Gegensatz zu manch anderen ´ne Signatur. ;)
Demnach sollte es eigentlich so funktionieren.
 
Hast du bei dem "Merkmalen des Telefons" auch die Zusatz-Option

  • [x] Ruf abweisen bei besetzt durch das Endgerät bestimmen.

aktiviert?

Kann ich nirgendwo finden. Wo ist das? Gibt's vielleicht wirklich nur mit ISDN.

Ich habe - wie aus der Signatur ersichtlich - nur VoIP (Sipgate und Alice).

Graefe
 
Na das findest du genau da, wo du auch busy on busy eingestellt hast:

busyonbusy.png

Hier findest du die Beschreibung dazu auch nochmal schwarz auf weis:
-> http://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7390/010/hilfe_fon_merkmale_dect

Das funktioniert bei ISDN-Endgeräten und bei DECT-Geräten, die direkt an der FBF angemeldet sind.
Bei Telefonen an FON-Anschlüssen dürfte das nicht funktionieren. Da gibt es die zusätzliche Auswahl auch gar nicht im Einstellungsmenü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass man bei der 7390 so etwas einstellen kann. Bei der 7240 (und der 7320) gibt's da aber nix. Glaub's mir:
7240.jpg
 
Ok, schade.

Jetzt könnte Mikrogigant´s Einwurf doch noch zum Tragen kommen, da die 7240 und die 7320 ja nicht ISDN-fähig sind, und dieses Zusatzfeature ja eigentlich auch ein reines ISDN-Feature ist.

Ist nur eine Vermutung.

Nichts desto trotz solltest du dein Problem mal an der AVM-Support senden.
Denn so, hast du bei internen Gesprächen ja echt ein Problem. ... wenn du "anklopfen" deaktiviert lässt!
 
Nichts desto trotz solltest du dein Problem mal an der AVM-Support senden.
Denn so, hast du bei internen Gesprächen ja echt ein Problem. ... wenn du "anklopfen" deaktiviert lässt!

So ist es. Support-Anfrage wurde gestellt. (Die Antwort kenne ich schon. ;) )
 

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