kein CDR/queue_log Eintrag nachdem Anrufer durchstellt wird

benny-81

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich betreue ein Büroserver auf welchem ein Asteriskserver Anrufe protokolliert um Gespräche nachzuverfolgen. D.h. wir brauchen die Daten, welcher Anrufer mit welchem Kollegen gesprochen hat. Das Klappt auch alles soweit ganz gut, einzigste Ausnahme:

1) ein (externer) Anrufer wird in eine Queue gelegt
2) ein Telefon1 der Queue nimmt das Gespräch an (kein Agent, der member in der queue.conf ist ein SIP Telefon)
3) Telefon1 öffnet einen weiteren Kanal (legt den Anrufer also auf Hold) und spricht mit einem anderen Telefon2, um den externen Anrufer dann an Telefon2 durchzustellen

Problem: mit dem Durchstellen an Telefon2 quittiert die queue_log den Anrufer mit einem COMPLETECALLER. In der CDR sehe ich lediglich, dass ein interner Anruf von Telefon1 an Telefon2 (s-Destination) stattfand, jedoch ohne Transferhinweis des eigentlichen externen Anrufers!? Alles was nach dem Durchstellen des Anrufers passiert, wird in der Log leider nicht aufgezeichent.

Gearbeitet wird mit Asterisk 1.4.21.2. Hat jemand eine Idee oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Gruß, Benny

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.