Kein Clip ausgehend bei neuem 1&1 Anschluss

MReimer

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor wenigen Monaten einen neuen Anschluss in folgender Form vorgenommen:

Siemens Gigaset Telefone analog an Auerswald COMpact 4410 USB. Von der Auerswald via ISDN an den internen S0 einer Fritz!Box 5140. Von dort an das analoge Amt. Die eine Festnetznummer ist via 1&1 für VoIP registriert und wird ausgehend grundsätzlich auch via VoIP genutzt.

Wenn von diesem Anschluss nun auf einen Anschluss telefoniert wird, der ebenso bei 1&1 ist und mit einer FBF 5050 betrieben wird, dann sehe ich dort im Log zwar, dass das Gespräch über das Internet gekommen ist, die Nummer fehlt aber. Bei Gesprächen vom Festnetz loggt die FBF 5050 die Nummern sauber. Auch von anderen Gesprächen, die eingehend über das Internet kommen, wird die Nummer sauber gespeichert.

Was genau ist nun schuld, dass vom neuen Anschluss mit der 5140 keine Nummer an den Anschluss mit der 5050 übertragen wird? Ich habe an keiner der beiden Seiten wissentlich irgendetwas mit der Rufnummernübertragung deaktiviert.

Ich habe an keiner der beiden Seiten wissentlich irgendetwas mit der Rufnummernübertragung deaktiviert.

Genau das würde ich aber nochmal überprüfen. Überprüfe ob wirklich die Rufnummernübertragug aktiviert ist und nicht ausversehen CLIR aktiviert ist.

Einmal bei deiner Fritzbox und der Auerswald sowie im Internet beim 1&1 Controlcenter ob dort alles richtig für deine ausgehende 1&1 VoIP-Nummer eingestellt ist.

Wenn du per VoIP z.B. ein Handy anrufst, wird denn dann die Rufnummer sauber übertragen oder besteht das Problem nur wenn du diesen anderen 1&1-Anschluss anrufst?

Grüße
Christoph

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,883
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1