Kein CLIP - Trotzdem Rufnummernübermittlung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tooobe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Ich habe an meinem T-Net-Analog-Anschluss kein CLIP, d.h. ich dürfte normalerweise keine Rufnummern der Anrufer angezeigt bekommen, oder?

Ich habe eine Fritz Box 7170 und CLIP aktiviert (1und1 Voip) und bekomme des öfteren auf dem Festnetzanschluss, sowie auf den Internetrufnummern, Rufnummern der Anrufer, eben auch die in Abwesenheit, angezeigt!

Mfg

Marc

Tooobe schrieb:
Ich habe an meinem T-Net-Analog-Anschluss kein CLIP, d.h. ich dürfte normalerweise keine Rufnummern der Anrufer angezeigt bekommen, oder?
Nummern von Anrufern, die per Festnetz ankommen, dürften dann tatsächlich nicht angezeigt werden.

Tooobe schrieb:
bekomme des öfteren auf dem Festnetzanschluss, sowie auf den Internetrufnummern, Rufnummern der Anrufer, eben auch die in Abwesenheit, angezeigt!
Sicher, daß die Anrufer nicht doch per VoIP anrufen?

Gruß,
Wichard

Man kann auf die für Voip freigeschaltete Festnetznummer nicht über das Internet anrufen, eingehende Anrufe auf den Festnetzanschluss schaltet die Fritzbox immer über das Festnetz, d.h. die Festnetz-LED leuchtet am Router!

Wenn ich in der Nebenstellenkonfiguration die Festnetznummer NICHT eintrage, dann klingelt das Telefon nicht einmal!

Marc

Tooobe schrieb:
Man kann auf die für Voip freigeschaltete Festnetznummer nicht über das Internet anrufen,
Das halte ich für ein Gerücht.

Tooobe schrieb:
eingehende Anrufe auf den Festnetzanschluss schaltet die Fritzbox immer über das Festnetz,
Wenn diese aus dem Festnetz kommen: Richtig. Wenn aber ein (in Deinem Fall) 1&1-Benutzer Deine (freigeschaltete) Festnetznummer anruft, so kommt dieser Anruf über das Internet rein.

Gruß,
Wichard

Wenn aber ein (in Deinem Fall) 1&1-Benutzer Deine (freigeschaltete) Festnetznummer anruft, so kommt dieser Anruf über das Internet rein.

Stimmt, ich vergaß, diese Möglichkeit gibt es noch! ^^

Zitat:
Zitat von Tooobe
Man kann auf die für Voip freigeschaltete Festnetznummer nicht über das Internet anrufen,
Das halte ich für ein Gerücht.

Es ist aber so! Jedenfalls wenn man veruscht, vom Festnetz auf die Nummer anzurufen...

Edit: Habe nun herausgefunden, dass immer nur Rufnummern entweder auf den Internetnummern angezeigt wurden, d.h. auf Telefonen, die auf Internetrufnummern eingestellt waren, oder aber Nummern von Anrufern, die Voip nutzten und somit über das Internet mit mir sprachen - entschuldigt, mein Fehler!

Habe den Tarif CallPlus/T-Net nun bestellt. Vielen Dank für eure Hilfe und das Interesse!

Marc

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann ist ja alles in bester Ordnung. (Verständnis-)Problem also gelöst, Thread zu.

Gruß,
Wichard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied