Kein DNS auflösen

Frew

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community!

Hab eine Fritz!Box Fon 7170 mit 29.04.29 Firmware!
Das Problem ist jetzt hier, dass ich in der Uni bin und dort am Netzwerk hänge. Soweit so gut...Internet funktioniert, nur bekomme ich keine DNS-Auflösung!

Hatte vorher einen D-Link 524 Router... funktionierte einwandfrei. Seit gestern hab ich die Fritz!Box... kann direkt IP-Adressen anwählen, aber keine Namen auflösen.

Benutze ein MacBookPro...und von dort aus starte ich auch den Ping!

Gebe ich jetzt einen DNS von der Uni ein, dann funktioniert auch alles. Nur ist mir das zu lästig.. und sowas sollte auch einfach nicht sein.

Hat jemand mal eine Lösung dafür?

Grüße,

Frew

Dann Prüfe doch als erstes mal die IP Einstellungen der Box, genau da sollte der Fehler zu suchen sein wenn keine DNS Auflösung passiert. Sicher das du da die richtigen DNS Server der UNI eingetragen hast? Wenn nicht muss das passieren wie soll die Box sonst die Namen auflösen.

Wenn die richtigen DNS Server eingetragen sind trage die selben DNS Server in deinem MAC ein und Prüfe es damit, wenn das auch nicht geht sind die DNS Server defekt oder nicht erreichbar.

Haben hier DHCP ;D
Hab auch schon überlegt, obs daran liegen kann dass ich nicht die MAC-Adresse von dem Router benutze, sondern noch die alte. Aber daran sollte es nicht liegen.

Da ich ein anderes Problem hatte, dass das WLAN auch immer unterbricht, habe ich ein Firmware Update gemacht. Läuft alles prima .... :D
Obs jetzt direkt daran gelegen hat, kann ich aber nicht sagen :/

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,239
Mitglieder
375,748
Neuestes Mitglied
Gibs45