Kein Downstream von Maxdome mit IP1101PC

caspi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, bin neu hier und hab auch noch nicht alle Beiträge durchforstet aber vielleicht kennt jemand mein Problem und weiß was:

Hab mir eine IP1101PC zugelegt. Wollte einfach mal testen, ob das IPTV ne Alternative sein kann..

Auf der Box läuft der SOT-Client 0.4.0.8 und natürlich die Software für Maxdome. DSL von 1und1 mit FritzBox 7270. WLAN und LAN funktionieren ansich gut.

Nach dem ersten Anschalten der Thomson konnte ich das Maxdomeportal über WLAN oder LAN nutzen, d.h. Verbindung wurde aufgebaut, Einloggen funkt, verfügbare Filme bzw. Trailer wurden gestreamt.
Danach habe ich die anderen Funktionen der Software getestet und die Box ist einparmal hängengeblieben. Seit gestern nun bekomme ich keinen Downstream mehr. Die Thomson ist nicht abgestürzt, ich kann wieder zurück auf die Übersicht wechseln. Wenn ich aber an der Fritzbox schaue, werden keine Daten gestreamt. Egal ob WLAN oder LAN.

Was könnte dafür die Ursache sein?

Und natürlich brummt auch diese Box in die Lautsprecher. Kann jemand einen Filter empfehlen, der am Audioausgang das Brummen unterdrückt?

Ciao Frank

Hi,

Maxdome hatte ein Serverproblem. Man konnte sich überhaupt nicht einloggen.

Versuch es jetzt bitte nochmal, es sollte wieder funktionieren.

Grüße
Snyder

Hi, ne geht nicht. Nicht mal einloggen ist möglich. Wo informiert Maxdome, wenn es Probleme gibt? Und kommt das öfter vor? Wie gesagt, beschäftige mich zum ersten mal mit IPTV.

Ciao Frank

Hi,

Wo Maxdome über Störungen informiert kann ich Dir nicht sagen.
Wie oft es vorkommt ebenfalls nicht.
Meine 8040 hat sich heute früh nicht anmelden können. Dann habe ich es mit dem Lappi versucht und bekam ebenfalls eine Fehlermeldung.
Das Doofe ist, dass die 8040 ohne Anmeldung gar nicht funktioniert, nicht mal Webradio etc. :mad:
Vorhin ging es wieder.

Grüße
Snyder

Also übern PC ists gar kein Problem, nur die Thomson-Box hängt beim Login. Läßt vermuten mit dem Teil stimmt was nicht. Nur was?

Das SOT-Portal ist i.O.

Ciao Frank

Nur zur Info: Meine Box läuft und Maxdome auch. Gerade jetzt getestet.

Diese Tip's schon durch ?

Hallo gismotro,

den Eintrag Zeitkorrektur hab ich auf 0 geändert. Dadurch hängts nicht mehr bei der Anmeldung zu Maxdome, aber die Streams werden immer noch nicht geladen. Würde es evtl. was bringen den Maxdome-Clienten mit den Dateien aus Deiner Bastelstunde zu überschreiben? Oder kann der Fehler auch woanders liegen?
Evtl. blockt die Fritzbox die Downstreams?

Ciao Frank

Ich nutze es so:

SOT.ini:
[Client]
tempDir=\SOT-temp\
StorageMemorySize=15000
Zeitkorrektur=0
[MaxDome]
OriginalClient=1
EntryURL=http://service.maxdome.de/de/cgi/g.fcgi/entertainment/vod/stb/initial
FilePath=\Hard Disk\PKFClient2.exe

lösch mal die drmstore.dat und devcert.dat sowie den Odner Cookies von der CF. Geht nur im Cardreader. Danach löscht Du deine Box aus der Maxdome-Homepage (Beschreibung). Nun sollte es wieder gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwischendurch die Version 0.4.0.15 und die Bastenstunde eingespielt und siehe: Maxdome geht.

Scheint also alles erstmal i.O. zu sein. Für die weitere Einrichtung muß ich noch eine USB-Tastatur besorgen.

Danke für die Unterstützung.

Ciao Frank

Nö, geht alles per VNC !

vncviewer.exe (siehe Anhang) starten und IP der Box eingeben. Das PW ist admin

PS.: Leg dir mal eine Signatur zu, dann muß man nicht so viel erraten :-Ö

Anhänge

• vncviewer.zip
    223.6 KB · Aufrufe: 54
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.