Kein DSL: Komme nicht auf die Box

smellycat

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,


ich habe hier kein DSL, sondern ein Cablemodem. Die Box hängt jetzt hinter meinem alten Router am LAN A. Mit dem Laptop komme ich nun per WLAN ins Internet raus ohne dass ich da etwas hätte für tun müssen (ausser WEP KEy eingeben). Ich nehme an das mit dem WLAN klappt, weil die Box in dieser KOnfiguration einfach wie ein Switch funktioniert. Ansonsten komme ich in dieser Konfiguration nicht mehr auf das Admin Interface der Box (weder über WLAN, LAN oder USB), um mein internes S0 zu konfigurieren. USB klappte mal, als ich die Box an keinem anderen Netz angeschlossen hatte.

Sie besorgt sich auch am DHCP Router keine IP-Adresse, das würde ich dort sonst sehen.

Ich schliesse daraus, dass der einzige Port, wo die Box gedenkt eine Adresse zu beziehen oder nach draussen zu connecten, der DSL Port ist. Nun dummerweise habe ich wie gesagt kein DSL.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Box doch noch zum Laufen zu bekommen? Ich brauche eigentlich nur die VoIP Funktionalität in Zusammenhang mit meiner ISDN TK Anlage. Ich habe neben dem Cablemodem einen analogen Telefonanschluss, den ich gern einbinden würde, muss aber auch nicht unbedingt sein.

Würde mich über jede Hilfe sehr freuen.

Grüsse / smellycat
 
Du wirst wohl bis Oktober auf die neue Firmware warten müssen, damit geht es dann. Oder Du modifizierst die Box zur ATA.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge