Kein DSL Trace möglich !?

John7

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe hier eine FB7140 International Annex A mit der letzten Firmware 39.04.67. Weil ich nur ISDN habe, ist auf der FB ist keine "Annex A" DSL-Signal sondern nur Power und LAN2 angeschlossen.

Wenn ich auf http://fritz.box/html/capture.html gehe und auf Paketmitschnit auf DSL-Ebene (Standard) [Start] klicke dann kommt kein Dialog in dem ich eine DSL-Trace-Speicherdatei eingeben kann. IE7 und FF3 warten ewig auf DSL-Daten vom "../cgi-bin/capture_notimeout"-Script.

Avast Anti-Virus und Windows Firewall sind abgeschaltet.



Was verhindert hier die Erstellung einer DSL-Trace ? :confused:



Grüsse,
John7:confused:
 
Das Nichtvorhandensein eines DSL-Anschluss? ;) Ne im Ernst der Trace startet erst wenn Traffic anfällt? Was willst du denn an einer ungenutzten Schnittstelle eigentlich mitschneiden?
 
Ich habe versucht beim Freund mit einer FB7270 Annex-B eine DSL-Trace zu erstellen. Obwohl da DSL-Signal anwesend war, lief die DSL-Trace auch nicht. Habe mir gedacht das zuhause weiter zu erforschen.

Bist du da ganz sicher dass die DSL-Trace garnicht mahl anfängt ohne DSL-Signal (also nichtmahl eine Meldung) ?
 
Ich wollte mal einem lokalen Problem auf die Schliche kommen und musste dabei feststellen, dass der Trace erst bei Traffic startete. Sprich ich musste mal kurz einen Ping absetzen und dann kam erst das Fenster zum Abspeichern.
 
Habe dein Tip versucht, macht leider kein Unterschied. Habe über den DOS-Prompt gepingt nacht 192.168.178.1, meinen Laptop und www.google.com. Auch "tracert google.com" startet anscheinend kein DSL-Mitschnitt.

Was hast du genau gemacht ?
 
Na hast Du das gemacht mit vorhandener und nutzbarer Internetverbindung via DSL oder ohne? Ohne wird es nicht gehen, da kannst du maximal einen lokalen Trace (z.B. "lan") starten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.