Kein DSL - wie zu sehen?

MichaW2000

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2004
Beiträge
314
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi, ich habe 1und1 gekündigt und möchte 1 Tag vor Abschaltung die Zugangsdaten in der Box löschen (wegen stillschweigender Verlängerung und so). Sehe ich dann noch an der Box, ob der Port abgeschaltet wurde (blinken der power-Lampe oder so??) oder merke ich das nicht, ob der Port wirklich abgeschaltet wurde? Danach will ich schnellstmöglich zu GMX wechseln. Hat das ganze schon mal wer gemach?
By micha
 
Servus,

Was soll denn eine stillschweigende Verlängerung sein? Sowas gibt es nicht!
Dein Tarif ist z.B. zum 01.06 gekündigt, also kannst du ab 01.06 nicht mehr über deine Zugangsdaten surfen.
Jedoch kannst du in der Zeit, wo du keinen Tarif mehr bei 1und1 hast aber der Port noch nicht abgeschaltet wurde über einen anderen Provider online gehen.
Dass der Port abgeschaltet ist, siehst du daran, dass die Power-LED blinkt.
Der Port wird in der Regel 2-3 Wochen nach dem Kündigungstermin abgeschaltet (in meinem Beispiel also Mitte Juni).
Erst ab diesem Zeitpunkt kannst du DSL neu beantragen.
Du wirst also ungefähr eine Woche ohne DSL dastehen... je nach dem wie lang GMX für die Neubeauftragung braucht.

mfg
betzi
 
betzi7 schrieb:
Der Port wird in der Regel 2-3 Wochen nach dem Kündigungstermin abgeschaltet (in meinem Beispiel also Mitte Juni).

mfg
betzi

Bei mir sind es gerade einmal 5 Tage. Aber dem 30. darf ich per 56k-Modem surfen.
 
Ihr meint, solange der Port nicht abgeschaltet wurde, kann ich DSL by Call weitersurfen ohne Grundgebühr??
 
JA! Mache ich gerade...
 
Ich hatte mich letztes Jahr auf ein Abenteuer mit einem grünen Provider eingelassen. Nach langem Hin und her wurde endlich meine Kündigung dort akzeptiert, da es für sie einfach nicht machbar war, mir DSL zur Verfügug zu stellen. Nach der Kündigung wurde der Port nicht wieder freigegeben, mußte also einen neuen bei T-Com schalten lassen.
Das ganze zog sich über 3 Monate, in denen ich Kein DSL gehabt hätte.
Glück im Unglück, währen der ganzen Zeit war mein alter T-Com Anschluß weiter funktionstüchtig und ich konnte die 3 Monate kostenlos surfen.
 
Feuerwehr schrieb:
JA! Mache ich gerade...

Und das verleitet den alten Provider nicht dazu, noch einen Monat länger die DSL-Grundgebühr zu verlangen? Ich meine: Man nutzt zwar nicht mehr den Tarif, aber immer noch den Resale-Anschluss.
 
Eigentlich sollte es doch den Anbieter verleiten den Port möglichst schnell freizugeben oder??
 
Koelli schrieb:
Und das verleitet den alten Provider nicht dazu, noch einen Monat länger die DSL-Grundgebühr zu verlangen? Ich meine: Man nutzt zwar nicht mehr den Tarif, aber immer noch den Resale-Anschluss.

Nein, sicher nicht. Der Vertrag ist ja beendet, und der alte Provider hätte die Abschaltung bei T-Com ja auch rechtzeitig beauftragen können. Habe ich schon x-fach so gelesen, "Deine Variante" ist mir noch nicht untergekommen. Hinzu kommt noch, dass der alte provider noch nicht einmal merken dürfte, dass Du den Anschluß noch nutzt. Der Port ist ja technisch T-DSL.
 
[Edit Novize: Fullquote von Feuerwehrs Beitrag (direkt darüber) gelöscht. Bitte keine Fullquotes!]

Hi, gab es bei die Ärger oder wurde der Port fristgemäß am 31 abgeschaltet?
Ich weiss noch nicht, ob ich mir nach dem Kündigungstermin DSL by Call auf dem noch nicht abgeschalteten Port trauen soll!!
MfG Micha
 
Ärger gibt es schon, aber nicht den, den Du meinst (siehe Signatur). DSL wurde pünktlich und wortlos am 30.5. stillgelegt.
 
Darf ich noch fragen, welches DSL by Call du gemacht hast??
Micha
 
Mal ne Frage: Geht es überhaupt, dass man von 1und1 direkt zu GMX wechselt? Die gehören doch beide zu UI und dann ist man nach einer Kündigung doch erst mal für 3 Monate gesperrt?! So habe ich es zumindest mal gehört - also nicht direkt auf mich einschlagen, wenn es nicht stimmt... ;)
 
Ja, das geht. Man darf nur 3 Monate nicht bei GMX gewesen sein. Und das gute ist, dass die Hotline von GMX auch gleich über die Kündigung bzw. das Abschalten des Portes bei 1und1 bescheid weis!!
By Micha
 
Feuerwehr schrieb:
Ärger gibt es schon...
Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis DSL wieder geschaltet wurde?
Bei mir wurde gestern der Anschluß abgeschaltet, laut GMX ist der Port aber noch von 1und1 belegt. Wie lange kann das jetzt dauern??
MfG Micha
 
Bei mir war der Kündigungstermin am Sonnabend, am Sonntag war der Zugang noch geschaltet, am Montag abgeschaltet und am Donnerstag freigegeben. Also nix mit zwei bis drei Wochen, gerade mal drei Tage!
 
MichaW2000 schrieb:
Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis DSL wieder geschaltet wurde?

DSL wurde noch gar nicht geschaltet, aber mein Fall ist ganz anders gelagert als Deiner. Ich wechsel ja mit dem kompletten Telefonanschluß.
 
HeinzHeinz schrieb:
... am Montag abgeschaltet und am Donnerstag freigegeben...
Wie kann man herausbekommen, ob der Anschluß freigegeben ist, anrufen beim Anbieter oder kann man das irgendwo tagesaktuell nachsehen (Onlinetest)?
By Micha
 
Port Freigabe

Kann man irgendwo im Internet live abfragen, ob ein Port freigegeben ist oder muss ich immer wieder bei GMX/1und1 anrufen??
 
Ruf einfach bei T-Com an. Wenn Du dort DSL bestellen könntest, ist Dein Port frei.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.