Kein DTMF mit 14.04.06 ????

dfrye

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mit der neuen FW meine Mailbox nicht mehr abfragen. Bei VOIP-Verbindungen werden offensichtlich die DTMF-Töne nicht mehr weitergeleitet. Ist das nur bei mir so oder habt Ihr das Problem auch???


Gruß


Detlev
 
Das ist ein altes Problem. Im Forum gibt's viel dazu. DTMF-Töne werden nicht von allen SIP-Providern übertragen bzw. verwenden sie u.U. ein anderes Protokoll dafür als die Fritzbox. AVM sollte das endlich über die Firmware einstellbar machen damit man es selber dem jeweiligen SIP-Provider anpassen kann.

Ob AVM in der .06 Firmware das Protokoll für DTMF-Töne geändert hat, weiss ich nicht. Kanns mir nicht vorstellen.
 
tja ... mit der letzten beta ging´s noch und in der Final jetzt nicht mehr. Betrifft bei mir nich nur einen Provider, sondern gleich mehrere. Hab schon von automatischer Codec-Wahl auf manuelle (sowohl Festnetzqualität als auch kompromiert) umgestellt. Bringt aber keine Änderung.
 
Inband DTMF

hansmusterli schrieb:
Ob AVM in der .06 Firmware das Protokoll für DTMF-Töne geändert hat, weiss ich nicht. Kanns mir nicht vorstellen.
Die neue Firmware macht jetzt auch 'Inband DTMF', aber nur mit dem G.711 Codec.
 
@epias:

Steht das irgendwo geschrieben?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.