Kein DynDns.org Update nach Resync (7170 mit 29.04.25 Firmware)

mcreim

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

nach einem Re-Sync heute morgen hat die FB den DynDns-Account nicht geupdated. Das war bisher nie ein Problem mit älten Firmwares und mit den Labor-Versionen.
Nach der Zwangstrennung heute Nacht wurden die Daten aktualisiert.

Ist das sonst schon mal jemandem aufgefallen? (Die Forumssuche hat diesbezüglich nichts Konkretes bzgl. der Neuen Firmware ergeben.)
Im Ereignis-Log steht auch nichts, dass der Service nicht erreichbar wäre.

Kann das jemand mit der aktuellen Firmware bestätigen? :confused:

Viele Grüße
Michael

Schau bitte hier mal nach, von wem du deine aktuelle IP hast.

schöne Grüße
Dieter

Warum soll ich bei Ripe nachschauen, ob (und dass) ich eine Telekom-IP habe? :confused:
Das wusste ich auch schon vorher. Das Problem liegt nicht an der IP sondern (vermutlich) an der Firmware. Vielleicht hat die ein Problem bei einem spontanen Re-Sync den Dyndns-Account zu updaten.
Meine Frage zielte darauf ob das schon jemand beobachtet hat. Trotzdem danke für den Link. *Bookmark*

Viele Grüße
Michael

Hallo,

doch doch, die IP hat durchaus Einfluss auf dyndns Aktualisierungen. Lies den IP-Umstellungs-Thread.
Übrigens hat die neue Firmware kein Problem mit plötzlichen und unerwarteten Neu-Verbindungen. Die unmotivierten Trennungen am T-Com Backbone nimmt sie jedenfalls klaglos hin und aktualisiert auch jedes mal brav den dyndns Account.

Viele Grüße

Frank

Okay, man lernt nie aus. Ich werde mir den Thread (nochmal) durchlesen.
Irgendwas ist ja immer. ;-)

Vielen Dank
Michael

Hi Michael,

mcreim schrieb:
Hallo Leute,

nach einem Re-Sync heute morgen hat die FB den DynDns-Account nicht geupdated. Kann das jemand mit der aktuellen Firmware bestätigen? :confused:

Viele Grüße
Michael

Ja, kann ich bestätigen. Ich hatte vor einer Stunde auch nen Resync, und dabei wurde auch "vergessen", den dyndns Account zu updaten

Ansonsten habe ich bei mir ( 7170, Infineon DSLAM ) den Eindruck, daß der neue DSL-Treiber gegenüber der .21 leicht agressiver synt. Also leicht schneller, aber dafür wieder mehr Fehler und seit langem das erste Mal wieder nen spontaner ReSync. Bin schon am überlegen wieder auf die 21 zurück zu flashen, denn einer Verschlechterung ist ja nicht der Sinn der Sache.

C.U. NanoBot

Ein Re-Sync pro Woche (wie bei mir zur Zeit) wäre mir Egal und auch völlig okay. Wenn er aber dabei "vergisst" den Dyndns-Account upzudaten, dann habe ich ein Problem, weil ich ab und zu "von Außen" per VPN auf mein System zugreife. Das wäre dann nicht erreichbar und ich wäre "ausgesperrt". :lamer:
Vielleicht stimmt meine Theorie mit dem Problem in der Firmware ja doch. ;) Warten wir auf den nächsten Re-Sync.
Denn bisher

Viele Grüße
Michael

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,222
Mitglieder
375,719
Neuestes Mitglied
Fender25