Kein DynDNS Update mehr

spongebob

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2004
Beiträge
1,287
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe kürzlich von 08.04.27 auf .15 down-"gegraded". Offenbar geht seitdem kein DynDNS Update mehr, denn DynDNS hat mir eine diesbzgl. Mail geschickt. Und die Box beschwert sich auf Seite 1

FRITZ!Box Fon WLAN, Firmware-Version 08.04.15
In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Weitere Informationen.


Mit Sicherheit habe ich ausser Downgrade keine Änderungen gemacht.


Kennt jemand das Problem?

UPDATE: Fand ich im Log:
06.03.07 09:01:57 Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 0 -

Die .27 kann ich nirgendwo mehr finden :(

Hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Meldung siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=130473 - bitte keine Crosspostings.

Zum DynDNS-Problem:
spongebob schrieb:
Offenbar geht seitdem kein DynDNS Update mehr, denn DynDNS hat mir eine diesbzgl. Mail geschickt.
Was schreibt DynDNS denn? "Sie haben ein Downgrade in ihrer Fritz!Box gemacht, jetzt machen wir für Sie kein Update mehr."? ;)


Gruß,
Wichard
 
DynDNS hat geschrieben, dass ich seit 35 Tagen kein Update mehr gemacht habe. Was zu stimmen scheint, denn die IP, die bei DynDNS aufgelöst wird, ist hornalt.

Nach 35 Tagen deaktivieren die wohl den Account.

BTW: Ein Crossposting ist das wohl nicht, denn beide Probleme könnten ursächlich zusammenhängen. Ihr könnt auch mal unterstellen, dass sich Leute was denken, wenn sie "crossposten".

Grüsse
 
Das der Account nach einiger Zeit entfert wird stimmt, nach welcher Zeit genau weis ich aber nicht. Aber man wird davor wirklich sehr oft drauf hingwiesen! An die E-Mail die man angegeben hat bei der Anmeldung wird mindestens 14 Tage vor Verfall des Accounts eindeutig drauf hingewiesen.

Wenige Tage vor löschen des Accounts bekommt man sogar täglich Post mit diesem Hinweis, also das muss dir doch aufgefallen sein oder :gruebel: - Woher ich das so genau weis, ich habe so mal einen Account von mir gelöscht ;)

Was die Box angeht, ich habe auch ständig (fast täglich) solche Meldungen bei mir in der Box:
06.03.07 05:03:07 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

So ganz Rund zu laufen scheint das wirklich nicht, aber meine aktuelle IP Adresse hat der wenn ich das morgens (gegen 6-7 Uhr) prüfe aber immer unter meiner Adresse gespeichert.

Ich nutze aber keinen dynDNS sondern einen externen Anbieter. Eventuell hat dynDNS auch ein Limit für Fehlanmeldungen. Zwischen der Meldung der Box und der Zwangstrennung sind gute 6 Minuten vergangen, deutet auf einige Versuche hin.
 
Die .27 ist 41 Tage alt. Wenn Du also mit "kürzlich" tatsächlich kürzlich meinst und nicht "Anfang Februar", klappt das DynDNS-Update wohl eher bereits seit dem Update auf die .27 schon nicht mehr.

Hast Du den Account über die DynDNS-Webseite schon reaktiviert? Sind die Accountdaten korrekt in der Fritz!Box eingetragen?


Gruß,
Wichard

P.S.: Ein Crossposting ist und bleibt ein Crossposting, wenn die selbe Frage in verschiedenen Unterforen gestellt wird - auch, wenn sie in einem anderen Forum noch um irgendetwas verkürzt oder ergänzt wird. Du darfst uns Moderatoren ebenfalls unterstellen, dass wir mal kurz nachdenken, bevor wir Sachen zusammenfassen oder sie auch so stehen lassen. Wie dem auch sei - Thema "Meldung" ist IMHO im anderen Thread soweit geklärt, also machen wir hier einfach mit DynDNS weiter. OK? :keks:
 
Wichard,

ich habe irgendwann Anfang Februar auf .27 aktualisiert, hatte danach aber Schwierigkeiten mit dem Tungsten und bin dann über das Recover von AVM wieder auf die .15 zurück. Ich denke, die Problematik mit dem "Nicht unterstützte Version von AVM" hängt aber mit der Telnet-Schalte zusammen.

OT OT OT OT OT OT OT OT:

So, und nun noch mal zum Thema Crossposting: Ich nehme jeden Versöhnungskeks gerne an, aber hier habe ich nicht gecrosst! Ich habe nicht ein und dieselbe Frage in zwei Threads angesprochen. Richtig ist, dass ich ein und dasselbe Symptom in zwei Threads erwähnt habe, weil ich, bis zur Aufklärung durch Beckmann, einen Zusammenhang zwischen dem Ausbleiben meiner DynDNS Anmeldungen und der "Unsupported Version" Fehlermeldung zu sehen glaubte. Aber das habe ich doch von vornherein nicht gewusst...

Mein Tag begann mit zwei Problemen (aus denen gleich mehr wurden, denn mein Auto sprang auch nicht an. Bloss gut, dass ich dazu keinen Thread eröffnet habe :))

Frage 1: "Kein DynDNS Update mehr" -> Thread 1
Frage 2: "Nicht unterstützte Änderungen" nach Downgrade" -> Thread 2

Ehrlich gesagt, weiss ich bis jetzt nicht, was da wo zusammenzufassen wäre. Sind für mich zwei getrennte Themen, in denen zufällig eine inhaltliche Übereinstimmung existiert...

Aber ich habe schon irgendwie geahnt, dass das Anlass zu Anstössen geben wird...

Grüsse
 
hy,

bei mir geht dyndns auch nicht mehr. Habe 7050er und auf die 30er Version Update gemacht.

ping auf xxx.dyndns.org bringt auch nichts
 
Hallo,

Also Dyndns an sich ist mit der 04.30 kein Problem. Was steht denn im Ereignis-Log? Wenn die Anmeldung einmal gescheitert ist, dann deaktiviert die Box den Dyndns-Account und man muss ihn manuell wieder aktivieren. Dieses Ereignis meldet sie aber im Log.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht übrigens wieder. Ohne Recover.
 
Bei mir geht DynDNS auf einer 7050 mit 14.04.26 auch nicht mehr seit letzter Woche Freitag.

Edit: Ich glaube, es liegt nicht an der FB ;-) Siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/86550 "Störungen bei DynDNS aufgrund von DDoS-Attacken"
 
Zuletzt bearbeitet:
DynDNS-Update Problem

Hi,

laut Dyndns-Status Seite alles im grünen Bereich, ABER...

...bei mir ist mein File-Server hinter meiner 7050 mit 04.30-Firmware seit gestern nicht erreichbar.
Habe jetzt mal geschaut, mein ISP (T-Online) weist mir laut Fritz!Box eine IP mit 91.10..... zu, wenn ich aber einen Ping auf meine Dyndns-Adresse absetze wird dort eine IP-Adresse 217.0...... aufgelöst. Jetzt habe ich mal in den Log meiner Box geschaut und dort steht die 217.0..... als zugewiesene Gateway-Adresse (!) drin.
Kann es sein das die Box die verkehrte IP-Adresse zu Dyndns schickt ???
 
Eher nicht, T-Online vergibt auch 217 IP Adressen an Kunden. Man bekommt nicht immer IP Adressen aus dem selben IP Block, das kann sich nach jeder Einwahl ändern.

Ich z.B. bekomme seit Jahren schon immer nur Adressen aus dem 80.141 Bereich. Unsere Nachbarstädte die am Weseler Netzknoten hängen bekommen 80.140 aber auch 66er IP Adressen.

Guck doch mal ob du in den vergangenen Tagen eine 217 IP bekommen hast. Ansonsten überprüfe ob das Gateway genau mit deiner DynDNS Adresse übereinstimmt, dann hat sich da tatsache was verschluckt...
 
carlofb: Sieh dir mal Post #10 an ;-)
 
Meine Box aktualisierte die Dyndns Einträge ab 10.3. Nicht mehr.

Achtung! Die Boxen de es während des Angriffs versucht haben, haben DynDNS komplett deaktiviert.

Erst nachdem ich Benutzername und Passwort neu eingegeben hab, hat es die Box wieder versucht.


Hier das Ereignislog:
---
10.03.07 11:03:34 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung wird bis zur Änderung der Dynamic DNS-Anmeldedaten deaktiviert.

10.03.07 11:03:33 Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht aufgelöst werden.
 
Bei mir das Gleiche, dache auch es hat was mit der Firmware .30 zu tun, scheint aber wohl doch direkt bei Dyndns zu liegen.

Leider haben die das Problem wohl immer noch nicht im Griff, gestern Abend hab ich manuell noch mal Dyndns in der Fritzbox durch eintragen des Passwortes aktualisiert bekommen. Heute hat er aber nach der 24/h trennung wieder nicht aktualisiert :(
 
Aktuell gibt es ja mal wieder ein neue Firmware für deine Box, die *.04.31 aber an der Firmware wird das ja nicht liegen. Dyndns ist und bleibt halt ein freier Dienst, wenn das mal nicht geht kann man als Nutzer nicht viel machen.
 
Hehe schon wieder neue Firmware, aber das Changelog ist schon lustig *G*

- möglicher undefinierter Zustand der FRITZ!Box nach Update behoben

OK alles klar :D
 
wget?

Funktioniert bei euch das updaten über telnet und wget in dieser Form:
http://<user>:<password>@members.dyndns.org/nic/update?hostname=<host>
?

Bei mir nicht, wget hängt ...

Habe dyndns in Box mal auf myftp.org umgestellt, neu gebootet => ok geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

habe eine FB 7170 und auf der geht seit einigen Tagen kein dyndns connect mehr. HAb schon alles probiert aber scheinbar haben die bei dyn.. es nicht im griff.


ich werds jetzt mal mit der software DynDNS Updater probieren vielleicht gehts da besser

falls jemand neue infos hat bitte melden,

mfg

Lugerman98
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge