Kein EVN bei Flatrate

• Ersteller Ersteller HabNeFritzbox
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo HabNeFritzbox,

keiner meiner bisherigen Anbieter hat Verbindungen die im Rahmen einer Flatrate kostenlos waren im Einzelverbindungsnachweis aufgeführt.
Dieses würde meiner Meinung nach auch nur unnötig Papier verschwenden, gespeichert für den kleinen Bruder werden die Verbindungen ja doch.

Frage: Wie kann ich den Log der Verbindungen aus der Fritz!Box exportieren, um so eine komplette Übersicht zu bekommen?

Danke Resool

(Neues aus der Geheimdienst-Familie)
(der kleine Bruder ist beleidigt weil ihm der große Bruder den Ball weggenommen hat)
(und jetzt will der kleine Bruder mehr Geld für eine bessere Ausrüstung)

Meine Anbieter (1&1 und Medionmobil) bieten den EVN an. Allerdings nicht in Papierform sondern nur online. Ich nutze ihn nur selten, aber ab und an prüfe ich, ob die Flat wirtschaftlich sinnvoll ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hans Juergen schrieb:
Meine Anbieter (1&1 und Medionmobil) bieten den EVN an.
Gewiss - es geht hier darum, ob im EVN auch die Flatrate-Verbindungen aufgeführt sind (oder eben nicht).

Ich sehe im meinem EVN die Flatrate-Verbindungen nicht - nur die Verbindungen, die durch die Flatrate nicht abgedeckt sind (z.B. nach Mobil oder ins Ausland) und damit zusätzliche Kosten verursachen.

G., -#####o:

es geht hier darum, ob im EVN auch die Flatrate-Verbindungen aufgeführt sind (oder eben nicht).
Gewiss - und genau diese durch die Sprachflat abgedeckten Verbindungen sind auch im einzelnen (Nummer, Datum, Uhrzeit, Anrufdauer) aufgeführt. Für die 1&1-VoIP-Gespräche ins Festnetz ebenso, wie (bei meinem Vertrag) auch die Festnetzgespräche von der SIM-Karte aus. ;)

@scolopender: Durch meinen 3. Satz ist doch wohl klar, dass ich die durch die Flatrate abgedeckten Gespräche gemeint habe...

Also bei mir listet 1&1 auch diverse Nummern auf online. Per Email gibt es nur Rechnung ohne EVN, den EVN gibt nur im CC.

Bei o2 werden Gespräche sowie Frei SMS auch gelistet, die Gespräche werden mit Kosten angezeigt, aber als gutgeschrieben markiert, da diese von den Freiminuten oder Flat für das jeweilige Netz abgedeckt ist.

Ne Zeit lang war bei o2 auch keine Frei SMS gelistet. Was ich bisher bei keinem Anbiter gesehen habe, dass kostenlose Sondernummern wie 112 oder ähnliches aufgeführt wurden.

Ich finde jeder sollte Möglichkeit haben, eine volle Auflistung zu bekommen auf Wunsch, bzw. bei Vertragsabschluss gefragt zu werden, was ja eigentlich gemacht wird ob volle Länge oder gekürzt, aber trotzdem wenn man vollständig und gespeichert angibt, fehlt halt mal was. Es gibt ja nicht nur die Option der Korrektheit der Rechnung als Betrag zu zahlen, sondern wie erwähnt zur Prüfung ob der jeweilige Tarif passt, oder ggf. zum Nachweis dass man zur bestimmten Zeit wo angerufen hat.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89