[Frage] kein fastpath am upload?!

SuperM4rc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
nabend.

ich habe meine dsl einstellungen modifizieren wollen, speziell den latenzpfad.
nun fiel mir auf, dass "fast" am download übernommen wurde, doch nicht am upload?

so, jetzt habe ich mal hin und her probiert und keine der gemachten veränderungen wurde im uploadbereich übernommen, im download sehr wohl. und überhaupt rührt sich in senderichtung rein gar nichts. auch wenn ich den pfad auf "interleaved" stelle passiert da nichts. da bleibt alles auf 0. bei ses, fec und crc, egal wie lange der router an ist.

is dat normal, oder muss man da bei?

-pv: tcom 16k+
-hw: gefritzter sp w503v

mfg marc

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

...ähem....räusper....auch nach mehrmaligem Lesen konnte ich noch nicht dein wirkliches Problem erkennen.....:confused:

Was willst du erreichen und warum...???

PS:....Willkommen im Forum!
......und ein freundlicher Hinweis auf einen ordentlichen Einsatz der Shift-Taste sei mir erlaubt...;)

Sry, war nicht meine Absicht, mich so unverständlich auszudrücken.

Mein Provider erlaubt kein "fastpath", also wollte ich es routerseitig erzwingen.
Das funktioniert aber nur teilweise - nur am download.

Jetzt hatte ich mal mit den ganzen Parametern herumgespielt und festgestellt, dass egal welche Werte ich einstelle, keine davon im Uploadbereich/Senderichtung/Vermittlungsstelle (keine Ahnung wie ihr das genau nennt) übernommen werden.
Und es werden dort, im normalen Betrieb, auch keine Fehler angezeigt. Also bei SES, FEC und CRC bleibt alles auf "0" stehen.

Im Downloadbereich/Empfangsrichtung sind die Parameter veränderbar und es werden die Fehler gezählt.

Nun wollte ich wissen, ob das normal ist.

Ich hätte gerne "fastpath" in beide Richtungen.

mfg

Mein Provider erlaubt kein "fastpath", also wollte ich es routerseitig erzwingen.
Das funktioniert aber nur teilweise - nur am download.
Falsch, Du kannst es nicht erzwingen. Das DSLAM sitzt immer noch am längeren Hebel und das bestimmt letztendlich die ausgehandelten Parameter.
Du kannst mit den ganzen Parameter-Spielereien nur die Box dazu bewegen, trotz irgendwelcher Leitungshandicaps die Gegenseite zu bitten, fastpath zu erlauben. Mehr ist Dir zum Glück nicht gestattet, sonst würden die User doch was auch immer mit ihrer Leitung anstellen und zwar auf dem Rücken aller anderen DSL-Nutzer dieses Kabelstrangs. :?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.