Kein Fax Empfang u. ständig besetzt

MarioDore

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche schon den ganzen Tag, meine Fritz Box richtig zum Laufen zu bringen. Meine Fax Gerät hat heute den geist aufgegeben und habe daher Fritz!FAX installiert. ich habe zwei Probleme:

1. kein Fax Empfang mit FRITZ!fax. Bisher konnte ich auch nicht senden, allerdings habe ich die Lösung dank diese Forum gefunden (einfach #96*3* eingeben). Ich habe alles ausprobiert. die Software reagiert nur auf eingehende Anrufe über die analoge Leitung. Dies ja auch nur wenn ich in den Einstellungen, unter Registerkarte ISDN "alle Eingehende Anrufe" auswähle.

2. bei jedem Anruf muss ich vor der Telefonnummer eine Leitung mittels *123# usw. auswählen, sonst habe ich ein ständiges besetzt zeichen. die normale Lösung, wie in diesem Thema funktioniert nicht. Habe alle möglichen Kombinationen versucht. nichts klappt. zu Hause läuft das sehr gut, hier im Büro überhaupt nicht. Habe da alle Einstellungen verglichen. mir ist kein Unterschied aufgefallen.

kann mir da bitte jemand weiter helfen????

Folgende Daten kann ich euch schon mal geben:
- Anschluss: analoger Telefonanschluss
- Gerät: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.15
- angeschlossen sind folgende Geräte: das vorhin erwähnte defekte Faxgerät an "Fon 1", ein Telefon an "Fon 2", der PC ist über Netzwerkkabel angeschlissen.
- Fritz!Fax soll auf einem der Internetrufnummer reagieren, nicht auf den analogen Anschluß. Gesendet soll auch über die gleiche Internetrufnummer. Falls FritzBox das nicht packt, gibt's da eine andere Software die das schafft?

was ist da zu tun???? Bitte gilft mir!
 
Zuletzt bearbeitet:

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,910
Beiträge
2,028,097
Mitglieder
351,064
Neuestes Mitglied
xray kolossa