Kein Fax Empfang u. ständig besetzt

MarioDore

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche schon den ganzen Tag, meine Fritz Box richtig zum Laufen zu bringen. Meine Fax Gerät hat heute den geist aufgegeben und habe daher Fritz!FAX installiert. ich habe zwei Probleme:

1. kein Fax Empfang mit FRITZ!fax. Bisher konnte ich auch nicht senden, allerdings habe ich die Lösung dank diese Forum gefunden (einfach #96*3* eingeben). Ich habe alles ausprobiert. die Software reagiert nur auf eingehende Anrufe über die analoge Leitung. Dies ja auch nur wenn ich in den Einstellungen, unter Registerkarte ISDN "alle Eingehende Anrufe" auswähle.

2. bei jedem Anruf muss ich vor der Telefonnummer eine Leitung mittels *123# usw. auswählen, sonst habe ich ein ständiges besetzt zeichen. die normale Lösung, wie in diesem Thema funktioniert nicht. Habe alle möglichen Kombinationen versucht. nichts klappt. zu Hause läuft das sehr gut, hier im Büro überhaupt nicht. Habe da alle Einstellungen verglichen. mir ist kein Unterschied aufgefallen.

kann mir da bitte jemand weiter helfen????

Folgende Daten kann ich euch schon mal geben:
- Anschluss: analoger Telefonanschluss
- Gerät: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.15
- angeschlossen sind folgende Geräte: das vorhin erwähnte defekte Faxgerät an "Fon 1", ein Telefon an "Fon 2", der PC ist über Netzwerkkabel angeschlissen.
- Fritz!Fax soll auf einem der Internetrufnummer reagieren, nicht auf den analogen Anschluß. Gesendet soll auch über die gleiche Internetrufnummer. Falls FritzBox das nicht packt, gibt's da eine andere Software die das schafft?

was ist da zu tun???? Bitte gilft mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.