kein Faxemfang mit FBF 7050

spi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leutz

An FON 1 habe ich ein ganz normales Telefon mit intigrietem AB angeschlossen.An FON 2 habe ich ein Telefon mit intigrietem FAX angeschlossen.
FON 1 habe ich auf Telefon eingestellt und alle abgehenden Verbindungen werden über das Internet geführt.Weiterhin habe ich alle Internetrufnummern diesem Anschluß zugewiesen.
FON 2 habe ich auf FAX eingestellt und alle abgehenden Verbindungen werden über das Festnetz gefüghrt.Diesem Anschluß ist nur meine Festnetznummer zugewiesen und das er auch nur auf diese reagiert.
Wenn ich nun ein Fax bekomme Pfeit und tutet es wie wild.Drücke ich dann Start steht auf meinem Display "VERBINDEN" aber nichts tut sich.Das Senden von Faxnachrichten funtz ohne Probleme. Wie schaffe ich es nun das ich auch Faxe emfangen kann?
P.S. ich habe einen Analogen Anschluß

spi

In dem du FON2 NICHT auf FAX stellst!

Hätte man auch schnell selber finden können,
da darüber hier momentan fast jeden Tag diskutiert wird!

Jetzt mal ganz dumm gefragt:Warum gibt es denn dann diese Option?????

spi

spi schrieb:
... Warum gibt es denn dann diese Option?????
Diese Option findest Du in jeder ISDN-TK-Anlage. Das heißt nichts weiter, als daß die Dienstekennung ausgewertet wird. Nun wird ja leider bei an analoge Anschlüsse angeschlossenen Faxgeräten die Dienstekennung "Telefon" übertragen und darum kam es in der Vergangenheit mit solchen Anschlüssen immer wieder zu Problemen, so daß die TK-Anlagenhersteller die Möglichkeit "Kombigerät" erfunden haben (gibt es aber bei der FBF nicht), die es auch möglich macht, daß sowohl analoge Anrufe als auch Faxanrufe angenommen werden. Wenn bei TK-Anlagen die Dienstekennung "FAX" am entsprechenden Anschluß aktiviert ist, können auch nur ISDN-Teilnehmer mit gleicher Kennung dort ein Fax hinschicken.

Die Option ist bei der FBF in Kombination mit einem Analoganschluß auch relativ sinnfrei und sollte eigentlich deswegen in der Konfiguration nicht (besser nur an einem ISDN-Anschluß) auftauchen. Aber die AVMer werden wissen, warum sie noch vorhanden ist.

Es gibt übrigens drei Kennungen bei ISDN: Telefon, Fax und Daten.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,522
Neuestes Mitglied
Christian_B70