Kein Faxempfang an der 7170 von web.de

seibot

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich kann über die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 normale Faxe senden und empfangen. Nur Faxe von web.de (01212xxx) werden nicht angenommen.

Fehlernachricht im mail von web.de:
Anwahlversuche: 3
Rückgabewert : {tmpfail,{smfax_tx_negotiate,"DCNTimerT1Expired"}}

Normale Faxe, Fax von gmx.de oder Weiterleitung eines Faxes vom Handy funktionieren.
Hat web.de eine Einschränkung oder muss ich an der Box etwas einstellen.
Box hängt am So-Anschluss einer AGFEO 181.

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe

Lösung

Da Faxe von web.de (01212xxx) über die Dienstekennung Sprache übertagen werden, ist folgende Einstellung im Fritzfax erfolgreich:

FRITZ!fax-Einstellungen - Lasche ISDN
Rufannahme "nur für MSN"
--> MSN für Faxempfang eintragen
und
in "Erweiterte Einstellungen"
--> "Faxempfang auch bei Dienstekennung Sprache" aktivieren
Somit kommen alle Faxe an.

Viele Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Suuuuper

Endlich mal eine Hilfe!
Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich schon mit meinen Faxeinstellungen verbracht habe!
Und dann ist es soooo "einfach"!
Danke-Danke-Danke!
:groesste:
 
Faxempfang

Da bin ich ja erfreut, dass mein Bemühen nun anderen hilft.
 
Hallo Seiboot,
schön, dass es bei Dir funktioniert. Leider hast Du in deinem ersten posting nicht geschrieben, dass Du mit Fritz!Fax arbeitest, und Hellseher gibt es im Forum nur wenige. Alss kleiner Tip: riochte Dir eine Signatur mit Deinen signifikanten Daten ein. Das vermeidet unnötige Rückfragen.
 
Aja...cool. Jetzt geht´s bei mir auch (-;

ABER: da ich eine Durchwahl an der FB 7170 definiert habe, die Fax an meine festnetzfaxnummer voip an einen fax2mail service weiterleiten wüßte ich gerne, wie ich die Fritzbox ansich so einstellen kann, dass sie Faxe von UMS´s wie Web.de entgegen nimmt, denn: schliesse ich das Fritzfax hier am Rechner, kommen die Faxe von der 01212xxx Nummer schon wieder nicht mehr an. Im Umkehrschluss hiesse das ja, ich müsste mein Notebook immer laufen lassen, bloss um unterwegs faxe an meine Bremer Faxnummer lesen zu können..
Danke für jegliche Hilfe, Gruss, Sebastian
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,167
Beiträge
2,225,660
Mitglieder
372,031
Neuestes Mitglied
kreee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.