Kein Faxempfang (Canon) mit FreenetKomplett

RHerbermann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nach vielen Telefonaten mit freenet und Canon bin ich jetzt ratlos. Ich habe auf Anraten der Hotlines die Empfangsgeschwindigkeit von 14.400 auf 9.600 bps reduziert, die FritzBox 7050 neu konfiguriert und die letzte Firmware installiert - trotzdem erhalte ich bei eingehenden Faxen zuerst die Info "Empfangen" und nach ca. 30 Sekunden "Keine Antwort". Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!!! (P.S. Das Versenden funktioniert problemlos!)

Lieber doc, funktioniert das auch ohne NTBA (ich telefoniere jetzt nur noch über VoiP)? Bislang hatte ich das analoge Fax in der ISDN-Anlage, jetzt ist es direkt am Router in Fon 1 angemeldet (als analogere Faxanschluss).

Danke im Voraus!

Eigentlich sollte es funktionieren, wenn du das Gerät auf TEL/FAX und auf 2 mal Klingeln einstellst.

Solltest du eine 7170 haben, dann schalte mal T38 in der Box ab, damit kommen ältere Geräte nicht zurecht.

Hallo Doc, bei meinem Fax kann ich in der TEL/FAX-Einstellung nur folgendes auswählen: F/T Rufstartzeit 8 sec., F/T Rufzeit 22 sec., F/T Ablauf "Empfangen". Bei meiner 7050 habe ich leider T38 nicht gefunden. Hast Du vielleicht noch eine Idee oder kannst mir bzgl. der obigen Einstellung noch helfen? Danke!!!

Hallo,
lass es auf dieser Einstellung und
F/T Ablauf "Empfangen"
dies solltest du mal einschalten. Gibt es da keine Zeit?
Btw, wie heißt das Gerät von Canon denn und was sagt denn dein Handbuch zu den Einstellungen?

Hallo doc, zunächst einmal herzlichen Dank für Deine Geduld! Also: bei meinem Fax handelt es sich um ein Canon Fax L300. Im Handbuch steht unter F/T Rufzeit, dass die Dauer des Klingelzeichens von 10 bis 45 sec. eingestellt werden kann. Die Voreinstellung beträgt 15 sec.. Bei F/T Ablauf (hier Einstellung "Empfangen") schaltet das Gerät auf automatischen Empfang und beginnt mit dem Empfang eines Dokumentes. Wird kein Dokument gesendet, unterbricht das Faxgerät die Verbindung nach max. 35 sec. Man kann nur noch "Unterbrochen" einstellen, dann wird die Verbindung sofort unterbrochen. Helfen diese Infos weiter???

Hallo Doc, weißt Du noch einen Rat für mich? Ich danke Dir im Voraus vielmals für Deine Mühe!

Hmmm.. les mal hier...
Leider kenn ich das Gerät nicht. :noidea:

EDIT: ich zitiere mal mega:
Oder einfach gucken, wie man das Fax auf passive Weiche stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
FraSche