Kein Faxversand in Win 7 HP 64 bit, T-Online

Comanda

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich schaffe es nach einer Neuinstallation meines PCs trotz eurer Anleitungen leider nicht FritzFax wieder ins Laufen zu bekommen.

Das Prog meldet immer (auch bei Start als Admin): 3311/Verbindungsaufbau erfolglos (Gegenstelle ist kein FAX-G3-Gerät). Vorher hängt es 1-2 Minuten im Status zu senden. In den Anruflisten der Box stehen die Verbindungen immer mit 1-2 Sekunden drin.

M;ein System:
FritzBox 7270 (Capi deaktiviert und wieder aktiviert; resetet)
Win 7 Home Premium 64 Bit
T-Online DSL über Festnetz (Capi-Einstellung: FritzBox analog)

Habe mal meinen Capitest angehängt. Hat jemand noch einen Tipp?

Danke schonmal herzlich

Anhänge

• capitest.jpg
    capitest.jpg
    70.9 KB · Aufrufe: 18
Hallo,

hast du mal in FritzFax bei den Einstellungen ISDN den G3-Dienst des Controllers deaktiviert?

Das geht leider nicht. Ist angehakt und grau hinterlegt, lässt sich also nicht ändern.
Kann ich das irgendwo freischalten?

Danke für den Tipp.

Leider hat es an der Situation nichts geändert.

Wähle ich 0049+Vorwahl+Rufnummer dann kommt der beschriebene Fehler.
Wähle ich im Ortsnetz nur die Rufnummer hängt sich FritzFax im Status "zu senden" auf

Na dann mach mal Screenshot's von allen Einstellungsseiten des Tools und poste die mit dem Anhangmanager (
attach.gif
).

Gerne, siehe Anlage

wenn was fehlt bitte melden.
Danke schonmal vielmals für deien Hilfe

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    128 KB · Aufrufe: 20
  • 2.jpg
    2.jpg
    72.4 KB · Aufrufe: 15
  • 3.jpg
    3.jpg
    67.1 KB · Aufrufe: 13
  • 4.jpg
    4.jpg
    63 KB · Aufrufe: 15
Uhhh, auf nem W2k8-Server, geschrieben hast du Win7... :-Ö

Na egal, du hast auf dem 1.Bild

a) unterschiedliche Versionen der capi2032.dll
b) ist die capi2032.dll im FritzFax-Verzeichnis umzubenennen.

BtW, wie kommst du auf einen analogen Controller?

Hey,

ich weiß nicht, wieso das Tool Win 2k8 Server schreibt., Auf dem Rechner ist definitiv Win 7 64-bit Home Premium.

Wie kann ich das Problem mit den unterschiedlichen Versionen beheben und in was muss ich die dll-Datei im Verzeichnis Fritz umbenennen?

Der analoge Controller ist gewählt, weil ich T-Online DSL-KUnde bin und dort nur ein Festnetzanschluss besteht. M.E. ging dies vor Neueinreichtung meines Systems auch mit dieser Einstellung. Bin aber für jeden Tipp dankbar

Hallo,

stimmt bei einigen WIN7-Versionen zeigt das Tool w2k8 an.

Hast du wirklich noch einen analoge Telefonfestnetzanschluss?

Wenn ja, dann ist die Einstellung dann richtig, wenn du nur über die analoge Leitung Faxen willst. Du hättest dann deinen Festnetzanschluss erst mal besetzt, wenn du faxest.

Die capi2032.dll kannst du bedenkenlos in .old Umbenennen

Hmm,

ich habe einen Standard Telekom DSL-Anschluss mit einer Rufnummer.
Habe die capi jetzt umbenannt. Wenn ich mit dem Tool eine neue erstelle ist dies wieder eine ganz andere Version )5.10.0.0 / 2.2.0.0)

Ist das korrekt?

Och nää, wat machste denn jetzt? Nix da neu erstellen, denn dann wird die zum Betriebssystem gehörige capi2032.dll verwendet und dann geht gar nix!

Es muß die Version 3.8.1.0 oder 3.8.3.0 verwendet werden und im FritzFax-Verzeichnis darf keine drin sein!

Habe grade nachgeschaut. Ich habe definitibv einen Analogsanschluss (Call & Surf Standard). Das ISDN-Pendant ist Call & Surfg Universal. Habe ich aber nicht bestellt, da nicht benötigt.

orry, für meine Unwissenheit
Versuche es

Hab die Capidsll im Fritz-Verzeichnis gelöscht.

Leider ohne Erfolg.
Fritzfax wählt und hängt dann im Status zu senden (dann ist auch die Analogleitung wieder frei nach ein paar Sekunden

Zuletzt bearbeitet:
Also dein Begriff "Unwissenheit" straft deine Aussagen im Eingangspost Lüge, denn da hast du deutlich auf die Anleitungen hier hingewiesen, die du ja dann auch befolgt haben solltest, gelle! ;)

Und bitte, kopiere deinen beiden letzten Post, trag ihn mit dem Ändern-Button in den Post davor ein und lösche den letzten mit Ändern/Erweitert/Beitrag löschen, denn Schiebepost gibt Mecker! ;)

Habe die Posts geändert/gelöscht.

Es ist okay, wenn Du mir hier nicht helfen willst. Allerdings muss ich mich nicht der Lüge bezichtigen lassen. Ich habe in der Tat versucht, die Anleitungen zu befolgen. Dass ich vermutlich irgendwas falsch gemacht habe, ist mir auch klar. Sonst würde es ja laufen. Ich finde den Fehler aber nicht und dachte, dass man mir hier weiterhelfen kann. Unwissenheit trifft meine Kenntnisse im Bereich capi/netzwerk etc. sehr genau.

@Comanda

Hallo,
Ich gleube nicht, dass der Doc Dich einen Lügner nennen wollte, dann dann hätte er nicht den ;) sondern eher :? genutzt :)
Das er Dir nicht helfen will, kann ich mir nicht vorstellen, das wäre nicht seine Art. Geht die Sache zusammen noch einmal ruhig an :p

@3949354, lass gut sein, wenn er denkt ich wollte ihm nicht Helfen nach meinen 7 Post's, dann ist es gut! Soll er sich jemanden suchen, der sich damit auskennt, denn ich sitze nicht vor seinem PC und helfe freiwillig...

Uhhh, auf nem W2k8-Server, geschrieben hast du Win7... :-Ö

Kommt davon dass er NetCapi Version 2.1.0.5 benutzt, anstelle Version 2.1.0.6,
und G3 kann man mit meinem Tool Aktivieren, und zudem 0049 Länderkennung
geht nicht im Festnetz der Telekom, darum weglassen.

:-Ö :weg:

Gruß Erwin ;)

@3949354, lass gut sein, wenn er denkt ich wollte ihm nicht Helfen nach meinen 7 Post's, dann ist es gut! Soll er sich jemanden suchen, der sich damit auskennt, denn ich sitze nicht vor seinem PC und helfe freiwillig...

Sorry, du hast recht. Hattest mich auf dem falschen Fuß erwischt. Tut mir Leid.
Versuche mal Pikachus Tipp mit 0049 weglassen.

Gruß

Comanda

Hallo,
;) Das solltest Du dem Doc mitteilen, nicht mir ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.