kein Freetz Menü Link vorhanden

ottelo

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2008
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin
Habe soeben unter StinkyLinux ein Freetz image für meine 7270 FB erstellt. Zuerst klappte es nicht, dann habe ich aber rausgefunden das ich 16mb habe. Im menuconfig habe ich 7270 ausgewählt, paar Patches und Standardpakete aktiviert, danach auf make das image erstellt und auch die FB hochgeladen. Klappte alles wunderbar bloß auf der FB Oberfläche sehe ich absolut keine Änderungen bzw den Link für Freetz. Hab schon im Forum gelesen, dass evtl der Dienst nicht gestartet wurde und ich das hier eingeben soll:

Code:
/etc/init.d/rc.webcfg start

jedoch besitze ich garkeine rc.webcfg !!!

FritzBox 7270 deutsch Firmware-Version 54.04.70
Im FB Menü steht oben nun "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen:"
 
Hi.
Sorry, hab dich im IRC verpasst...

Wenn der Link im Webinterface nicht da ist, dann wurde die Firmware nicht geflasht.

MfG Oliver
 
Merkwürdig, was mache ich den falsch? Er sagt mir doch oben im Fenster:

Die FRITZ!Box wird momentan mit einer von AVM nicht freigegebenen Firmware betrieben oder die Konfiguration wurde möglicherweise über vom Hersteller nicht vorgesehene Wege verändert (z.B. telnet). In diesem Zustand kann AVM für die korrekte Funktion Ihrer FRITZ!Box nicht mehr garantieren.
Sie haben die Möglichkeit, das Gerät wieder in den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Starten Sie dafür das Programm "Recover" von Ihrer FRITZ!Box-CD (\Software\X_Misc).
Nach dem Wiederherstellen des Auslieferungszustandes wird Ihre FRITZ!Box wieder vollständig von AVM unterstützt.
 
Das kommt schon, wenn du per Telefon Telnet aktivierst. Das heißt nicht, dass Freetz auf der Box ist.

MfG Oliver
 
Was soll ich denn nun machen, ich kanns sonst nochmal versuchen zu flashen.
 
Was hast du denn momentan auf der Box? Denn wenn du diesen roten AVM-Hinweis kriegst, dann ist da wenigstens telnet aktiviert, wie Oliver schon sagte. Vermutlich sogar mehr. Und vermutlich verhindert dieses "mehr" das Update.
Geh mal bitte per telnet/ssh auf die Box und führe da bitte Folgendes aus:
Code:
cat /var/flash/debug.cfg
Siehst du etwas, was drin steht? Dann würde ich empfehlen die Datei zu leeren:
Code:
echo "" > /var/flash/debug.cfg
Sonst könntest du noch
Code:
ps
Ausgabe hier posten. Aber bitte als Anhang oder wenigstens in "code"-Tags.
Danach erstellst du dir ein Image mit NUR FREETZ (ohne Pakete und ohne Patches!) und versuchst es zu flashen.
Danach können wir weiter reden.
Und bitte frage nicht nach, WIE du die Ausgabe von ps posten kannst oder WIE du per telnet auf die Box kommst. Solche Fragen gehören nicht hierher. Man erwartet von dir hierbei etwas Sebstintelligenz und Selbstinitiative (und bitte genau in der Reihenfolge, d.h. erst denken, dann tun)

MfG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.