Kein Freisprechen über 1&1 und Bellshare möglich, jedoch über SipDiscount

FonFan

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Da neuere Siemens Schnurlostelefone inzwischen nicht mehr unproblematisch sind, habe mir mal ein Swissvoice Eurit 567 zugelegt.

Leider auch nicht ohne Problem: Freisprechen nicht möglich, Mikrofon ist dabei "tot". Getestet an 5012, 7050 und NTBA. Ein Siemens Handteil S44, an der Swissvoice Basis angemeldet, funktioniert jedoch auch beim Freisprechen.

Gerät reklamiert mit dem Ergebnis: alles funktioniert dort, auch Freisprechen, es kommt also wieder zurück. Bei mir jedoch gleiches Fehlerbild.

Der freundliche Händler ist auch ratlos, schickt aber sofort ein neues Gerät raus. Ein erster schneller Test: Gerät angeschlossen (noch nicht konfiguriert), angerufen - und Freisprechen ist OK. Gewundert hat mich dabei nur, daß aus unerfindlichen Gründen über SipDiscount telefoniert wurde und nicht, wie eigentlich zu erwarten, über 1&1. Nach der Konfiguration des Eurit wurde es dann ganz rätselhaft: telefoniere ich über SipDiscount, funktioniert das Mikrofon beim Freisprechen, telefoniere ich über 1&1, Bellshare oder direkt am NTBA, kommt nur dann, wenn ich regelrecht in das Mikrofon schreie, ein fast nicht hörbares Gewisper am anderen Ende an. Bei internen Anrufen, sowohl Eurit-intern, als auch FBF-intern, arbeitet das Mikrofon korrekt, ebenso bei der "Babywache".

In der FBF habe ich alle Parameter, die mir dazu einfielen, überprüft und versuchsweise geändert - ohne Resultat.

Falls jemand eine Idee dazu hat - bitte her damit! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22