Kein Freizeichen an Fritz!Box Fon Wlan

rheumakay1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin hier ziemlich am Verzweifeln :mad:. Habe unser Telefon an Fon1 des FritzBox Fon Wlan angeschlossen und nichts tut sich. Der Telefontest in der Box schlägt fehl. Neueste Firmware habe ich installiert, die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu konfiguriert, mehrmals resettet, in Foren gelesen und ich krieg kein Freizeichen. Das kann doch nicht so schwer sein, ich bin genau nach dem Handbuch vorgegangen und die Tips in diesem Forum befolgt. Auf der AVM-Seite war ich auch schon. Alles ohne Ergebnis. Internet funktioniert, Telefon für sich alleine funktioniert auch (direkt am Splitter angeschlosssen). Habe das DECT-Analog-Telefon T-Sinus 701K. Bitte um dringende Hilfe. DANKE, DANKE, DANKE im voraus.
Gruss

Nabend allerseits,
ich bin hier ziemlich am Verzweifeln :mad:. Habe unser Telefon (DECT-Analog-Telefon T-Sinus 701K) an Fon1 des FritzBox Fon Wlan angeschlossen und nichts tut sich. Der Telefontest in der Box schlägt fehl. Neueste Firmware habe ich installiert, die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu konfiguriert, mehrmals resettet, in Foren gelesen und ich krieg kein Freizeichen. Das kann doch nicht so schwer sein, ich bin genau nach dem Handbuch vorgegangen und die Tips in diesem Forum befolgt. Auf der AVM-Seite war ich auch schon. Alles ohne Ergebnis. Internet funktioniert, Telefon für sich alleine funktioniert auch (direkt am Splitter angeschlosssen).

Im Anschluss habe ich auch noch ein ganz altes Telefon, ohne Netzteil angeschlossen, aber auch hier kein Freizeichen. Habe sowohl IWV und MFV an beiden Telefonen probiert. Bitte um dringende Hilfe.
DANKE, DANKE, DANKE im voraus.
Gruss

es liegt am Telefonkabel zwischen Fritzbox und Telefon.
Einige - spezielle Siemens - Telefone nutzen die beiden äußeren Leitungen im Westernstecker.
Die Fritzbox hat die beiden inneren Kabel belegt.

Hat das Kabel alle 4 Leitungen, dann würde ich es durchschneiden und

Richtung Fritzbox die beiden innenliegenden Kabel mit
Richtung Telefon den beiden außenliegenden Kabeln verbinden

natürlich jeweils nur eines.
Tesafilm drum, fertig.

+++++ *****
***** +++++
***** +++++
+++++ *****

etwa so. **** ist die funktionierende Leitung.

Gruß
Jiro

so bin wieder Online, Mann muss sich ja auch um die Kids kümmern. Jetzt geht es wieder ans Eingemachte. Danke für die prompte Antwort zuerst mal, nur habe ich jetzt an der Basisstation geschaut und gesehen das das dortige Kabel die beiden innenliegenden Adern benutzt. An die Fritz Box gehe ich mit dem TAE/R12-Adapter auf Anschluss "F". Dieses hat alle vier belegt. Was soll ich da jezt genau abschneiden? Ist mir nicht so recht klar. Im übrigen habe ich das T-Sinus 711 Komfort. Das T-Sinus 701K ist das Handgerät. Auf der Box blinkt im übrigen die Festnetzanzeige dauerhaft.
Gruss

kann es sein, dass der Fehler an de TAE-Dose liegt?. Ich habe mal vor langer Zeit unsere TAE-Dose verlängert, weil diese an einer unzugänglichen Stelle angebaut war und wir das Telefon im Flurbereich aufstellen wollten. Hierzu habe ich eine handelsübliche TAE-Verlängerung genommen und diese an dem einen Ende an die vorhanden TAE-Dose gesteckt und am anderen Ende, also an der NFN-Dose den Splitter. Weil ich hierzu einmal durch die Wand musste habe ich das Kabel richtung NFN-Dose abgeschnitten, durch die Wand gebohrt und auf der anderen Seite wieder zusammengeführt. Das Verlängerungskabel hatte vier Aderen (Grün, Weiss, Braun, Gelb). Grün / Weis habe ich an Grün / Weis zusammengelötet, die Braune Ader mit der Braunen Ader zusammengelötet, die Gelbe Ader habe ich nicht gelötet, müsste aber auch nichts ausmachen denn bisher funktionierte das telefonieren und surfen. Liegt hier evtl. trotzdem das Problem? Wurde evtl. falsch gelötet?
Danke und Gruss

also ich glaube, es liegt an einem Kabel, oder dem Adapter.
Um das einzugrenzen probiere eine Anrufweiterleitung einzustellen.
Anrufe auf der Festnetznummer soll die Fritzbox zB ans Handy leiten oder an die Telnummer eines Freundes.
Probiere dann mit einem anderen Handy deine Nummer anzurufen.
Wird der Anruf weitergeleitet, dann ist die Fritzbox selbst richtig angeschlossen und das Problem liegt am Kabel zum Telefon.
Klappt die Weiterleitung auch nicht, dann liegt es an der TAE Dose oder beidem.

Gruß Jiro

bis zu der Einrichtung einer Weiterleitung komme ich gar nicht, weil ich in der Rubrik "Telefoniegeräte" kein neue Gerät einrichten kann. Der Telefon-Test schlägt fehl. Ich war eben nochmal im Mediamarkt und hab ein anderes Telefonkabel gekauft, auch damit funktioniert es nicht. Am Verlängerungskabel der TAE-Dose liegt es auch nicht, weil ich jetzt mal direkt an die TAE-Dose gegangen bin, auch hier keine Veränderung :mad:. Ich vermute jezt stark, dass es an der Box liegen muss, weil auch die Festnetz-Leuchte dauern blinkt. Der Mediamarkt-Mitarbeiter, der mir das Kabel verkauft hat war sich hier ziemlich sicher, das es an der Box liegen muss. Nur wie kriegt man das raus?
Gruss

habe es mittlerweile fast aufgegeben. Ich kann nur schauen ob ich nicht noch irgendwann eine Fritz!Box bekomme, mit der jetzigen Samsung-Box funktioniert es nicht. Ist es wahrscheinlich, dass mit einer zukünftigen Firmware auch VOIP (mit Fremdanbietern, ohne Freenet) auf den Samsung-3210-Routern möglich ist?

Gruss

Hab mir eine Fribo 7050 über Ebay geholt und konfiguriert, und siehe da... es läuft.
Es lag also tatsächlich an der Fribo Fon Wlan

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood