Kein Freizeichen bei ausgehenden Gesprächen ins Mobil Netz

neo999

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2012
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin moin,

ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen.

Als Sip-Provider setze ich Deutsche Glasfaser ein.
Nach der Umstellung der Mitel 112 auf die Deutsche Glasfaser habe ich das
Problem das wenn ich vom Festnetz (Mitel 6869i) auf Mobil anrufe bei einigen
Nummern kein Freizeichen kommt, das Gespräch kommt aber zustande.

Bei mir im Hörer ist dann Stille bis der angerufene abnimmt.

Bei Anwahl von Festnetz Nummern habe ich dieses Verhalten bis jetzt noch nicht festgestellt.

Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte ?!
 
Ich wette, das tritt in Verbindung mit VoLTE/VoWIFI auf. Hast du ein Mobiltelefon da zum testen?

Ruf das mal an, wenn es mit dem LTE Netz/WLAN verbunden ist und wenn du nur 2G hast.
 
Hi Christo,

Das mit VoLTE hatte ich auch schon gegoogelt :)
Die Probleme gab es mit dem Trunk der Deutschen Telekom nicht !

Bei meinem iPhone mit deutschem Telekom Netz kann ich nur zwischen 5G Automatisch/Ein und LTE wählen.
Eine andere Option gibt es da nicht. Wenn ich wieder im Büro bin werde ich das ausprobieren.
Allerdings tritt das Problem ja bei mehreren Nummern auf und man kann ja schlecht jedem sagen das er das in
den Optionen seines Handys umstellen soll.

Gibt es da eventuell ne Lösung auf Anlagenseite ?
 
Im iPhone musst du unter Einstellungen - Mobilfunk: Mobile Daten ausschalten und etwas tiefer WLAN-Anrufe auf aus.

Und für den Rest hätte ich gerne Firmwarestand, sowie Screenshots des SIP Providers und der SIP Leitung Du kannst nur mit PRACK ein/aus rumspielen, ggf. die Codecs auf G711 festnageln.
 
mit deaktivierten mobilen Daten klappt das ganze schon mal. Freizeichen kommt direkt......
Ich werde im laufe des Tages noch mit den Optionen in der Anlage rum probieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.