Kein Freizeichen bei bestimmten Mobiltelefonanschlüssen CUCMBE 7.0 mit einem 2801er

rajan

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2005
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe schon wieder ein Problem.

Ich bekomme bei bestimmten Mobiltelefonanschlüssen kein Freizeichen.

Wenn jemand ein Handy anruft kann er ganz normal telefonieren nur hört der Wegrufende kein Freizeichen.

CUCMBE7.0 und ein 2801er mit ISDN

Danke
 
Hallo Rajan,

was genau meinst Du denn mit Freizeichen? Das kommt doch vor dem Telefonat (nach drücken der 0).

Gruß
Miguel
 
Hallo Miguel!

Es ist ein wenig schwierig zu beschreiben.

Wenn man jemand Anruft bekommt man ein Freizeichen bevor jemand abhebt. Das tüt..tüt...tüt...

Ich habe jedoch kein Freizeichen bei manchen "Handynetzen".

Sondern, es wählt jemand die Nummer, höhrt statt dem tüt..tüt...tüt... nicht und dann hebt jemand ab und das Gespräch findet ganz normal statt.
 
Du meinst den ringback tone. Gib mal im pots dialpeer den Befehl "progress_ind alert enable 8" ein.
 
Hallo!

Ich kann nach dem "progress_ind" nur connect, disconnect, progress oder setup eingeben.
 
Tipp den Befehl einfach so ein und drück auf enter dann nimmt er ihn auch an ;-)
 
Ich habe jetzt noch folgenden Befehl gefunden: tone ringback alert-no-pi
Das könnte auch ganz gut passen.
 
Hmm bin mir grad nicht ganz sicher aber ich hab da noch irgendwas in Erinnerung das du den dann brauchst wenn z.B. externe Anrufer reinrufen und kein ringback hören...
Kann mich jetzt aber auch irren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.