Kein Freizeichen bei Samsung SMT G3210 bei S-Bus

gidos

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag zusammen an allen erstmal ein gutes neues Jahr und gut connect

Ein guter Kollege von mir hat sich bei freenet angemeldet und besitzt nun einen Samsung SMT G3210 Phone WLAN SL Router. Firmware ist Gemäss freenet Hotline auf dem neusten Stand.

Die Installation hat soweit auch geklappt. Am SO Port hat er ein ISDN Telefon angeschlossen. Er kann auch telefonieren damit und eingehende rufe funktionieren auch.
Das Problem ist nun, dass er kein Freizeichen auf diesem ISDN Telefon bekommt, ausgehend Telefonieren jedoch möglich ist.
Auf dem Analogen Anschluss funktioniert auch das Freizeichen.

Ein weiteres Problem oder Phänomen ist, dass die Geschwindigkeit (Datentransfer) über Kabel (Lan Anschluss) ohne Probleme ist und er auf 10'300 Kbit/sek kommt. Via Wlan
Status 54 Mbit Qualität hervorragend und voller Ausschlag Accesspoint Pc ca 10 Meter Luftlinie er nur 3500 Kbit/sek bekommt.

Die haben wir mit mehren Test mit immer den selben Werten erhärtet.

Habe Ihr einen Tip oder Einstellungen die man noch verwenden könnten? Gibt es Probeme bei diesem Routertyp in Verbindung mit SO und WLAN?

Nun ist noch ein Problem aufgetreten und zwar wurde dies im Forum hier ausch schon beschrieben jedoch fand ich keine Lösung dazu.
Folgendes Problem:
Die Clip Anzeige beginnt mit den Ziffern 49 was sicher falsch ist. Entweder muss es das korrekte internationale Format 0049 sein oder dann nur die Ortsvorwahl 040 zb für Hamburg. Das Problem ist nun, dass man auf anrufe in der Abwesenheit nicht durch einfaches klicken zurückrufen kann und zudem auch die Telefonbucheinträge nicht zugeordent werden können.
Kennt jemand einen Trick wie man diesem Problem umgehen kann, muss freeent den SIP Account entsprechend richtig konfigurieren oder wie sieht es bei Euch aus?

Besten Dank für Eure Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi gidos!
Ich habe die gleichen von dir geschilderten Probleme. Die am S0 angeschlossene Telefonannlage (SIEMENS 3060ISDN) bekommt kein internes Rufsignal. An den Analoganschlüssen ist dieses wie auch von dir beschreiben vorhanen. Der S0 hat auch keine Spannungsversorgung wie sich hier schon herausgestellt hat. Die 3060ISDN hat aber ein eigenes Netzteil.
Die Rufnummernsignalisierung kommt mit 49... Eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden, ausser man legt das Telefonbuch so angepasst an.
So nutze ich das Teil als Print- und Fileserver. Wenn die Software es zulassen würde, dann könnte man ihn noch als Telefonunteranlage benutzen. :(
 
kein Freizeichen

Ich habe die gleichen Probleme,

hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden?

Gruß Robbty
 
Das Problem mit der 49 wurde stillschweigend durch Freenet behoben. Somit bleibt nur noch abzuwarten, dass es eine neue Software Version für das Freizeichen Problem gibt.

WLAN verbindung ist übrigens auch immer noch miss, würde jedem empfehlen ein anderes Router Modell zu wählen wenn man kann. Dan am besten eine Fritzbox und alles läuft.......
 
Für dieses Problem gibt es eine gaaaaanz einfache Lösung:
Der S0-Bus ist beim Samsung-Router NICHT Stromführend.
Wenn das Telefon jetzt kein Netzteil hat, bekommt es zu wenig Saft.

Ich habe einfach meinen NTBA dazwischen gehängt:
Erstes Kabel von Samsung-Router S0-Anschluß zu erstem NTBA-Ausgang (!!!)
Zweites Kabel von zweitem NTBA-Ausgang (!!!) zum Telefon!

Und schon konnte ich wieder munter mit meinem Siemens ISDN30 telefonieren! :)

Beim NTBA, bleibt der Anschluß, wo früher das Signal "hereinkam" frei!

P.S. Ich hab mich mit diesem Problem bereits im November an Freenet gewendet, weil ich eigentlich eine Fritz!Box bekommen sollte...
Bis heute keine Antwort!!!! *lach*
 
Hi Dagox!
Dagox schrieb:
... eine gaaaaanz einfache Lösung:

Wenn das Telefon jetzt kein Netzteil hat, bekommt es zu wenig Saft.
Meine 3060 ISDN-Telefonanlage hat aber ein eigenes Netzteil - und trotzdem Totenstille... Die müssen aber wohl in der neuen Software etwas getan haben, zumindest bekomme ich jetzt bei der automatischen Amtsholung einen Ton.
Dafür läuft das Teil nicht wie versprochen als ATA :(

Dagox schrieb:
... Erstes Kabel von Samsung-Router S0-Anschluß zu erstem NTBA-Ausgang (!!!)
Zweites Kabel von zweitem NTBA-Ausgang (!!!) zum Telefon!
Frage: Spielt die Reihenfolge beim S0-Bus eine Rolle?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.