Kein Freizeichen, Kein Rufton (Klingelen),

Walser@ZH

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

ich versuche schon seit längerer Zeit mein PAP2 A mit sipcall zum Laufen zubringen.

Der PAP2 A kann sich bei SIP call einloggen, da im Status Fenster des Webbrowsers online steht. Des weiteren hab ich Zugriff auf das Voice-Menü - Verkabelung Telefon Adapter sollte demnach i.o sein ?

Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen :

>http://www.spakonfig.de

>http://support.sipcall.ch/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=145&nav=0,6,10

An wass kann es sonnst liegen das ich kein Freizechen höre, keinen Anruftätigen kann, oder sonst kein klingeln höre ?

Danke
 
Also, wenn der PAP wirklich registriert ist und Du nicht mal ein Freizeichen hörst ist möglicherweise etwas in der Verkabelung zwischen PAP und Telefon nicht in Ordnung. Ist das Telefon total tot, oder ist zumindest das voice menu des PAP erreichbar?
 
Ich habe dasselbe Problem. Wenn ich abhebe ist die Leitung tot.

Ja, das Voice-Menü funktioniert bei mir. Deswegen denke ich,dass die Verbindung Telefon --> PAP korrekt sein sollte.
 
Ist bei Euren Geräte die neueste firmware drauf?
Auf meinem SPA1001 lief ursprünglich eine firmware, bei der das Telefon nicht klingelte. Das war schlicht und ergreifend ein firmware-bug und nach dem aufspielen einer aktuelleren Version lief alles glatt.
Ansonsten klingt das schon sehr rätselhaft, nachdem ja das voice-menu erreichbar ist sollte zumindest ein Freizeichen hörbar sein.
Dazu fällt mir dann noch ein, dass natürlich die call progress tones (regional settings) nicht oder falsch konfiguriert sein können, bez. Klingeln läßt sich die Klingelspannung und -frequenz verstellen (ring waveform und -voltage).
Es kann natürlich auch ein Problem mir dem Provider sein. Schon einen alternativen provider zum testen eingetragen? (free account bei sipgate zum Beispiel)

Das schöne an den Linksys-Geräten ist ja, dass man so viele Parameter über die weboberfläche einstellen kann, aber das ist leider eben auch bis zu einem gewissen Grad ein Fluch.
 
Also ich habe den "Fehler" nun gefunden.

Bei mir lag es wirklich an der Verkabelung.

Ich hatte anfangs das mitgelieferte Kabel verwendet und mein Telefon direkt angesteckt, ich konnte das Voice-Menü hören und bedienen aber telefonieren war unmöglich.

Zuletzt habe ich den alten Adapter von meiner Fritzbox dazwischen geklemmt (RJ11 auf TAE) und siehe da auf einmal funktioniert alles wie gedacht.

Trotzdem vielen Dank, für die schnellen Antworten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.