Kein FTP möglich.

tommib

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, leider komme ich via FTP nicht auf meine Thompson IP1101.

SOT Version : 0.4.0.8.
FileZilla verbindet zur Box, aber beim auflisten des Inhalts bricht die Verbindung ab. Geht auch nicht mit dem Explorer.

--

Problem 2: Bei Dateien größer als 1,2 GB sagt er mir "Datei kann nicht gefunden werden".

Jemand eine Idee

Firewall blockt FTP-Zugriff !

Was liefert dir FileZilla denn für eine Meldung ?
So etwas in der Art --> KLICK MICH ?
Bei mir lag es daran, daß Filezilla durch die Firewall geblockt worden ist und somit kein Zugriff mehr möglich war. Nach einstufen des Filezilla als vertrauenswürdige Anwendung war auch der Zugriff via FTP wieder möglich.

Nein, so nicht.
Geht aber jetzt, habe die neueste SOT Version aufgespielt.

Danke. Ne Idee zur Dateigröße ?

tommib

Welche FTP nutzt Du auf der Box ?

den Standart oder den Sphereftp ?
[FTPServer]
Active=1
Type=2
SpherePath=\Hard Disk\Sonstiges\FTP\sphereftp.exe
SphereUser=box
SpherePassword=box

Shereftp, aber wie gesagt, der läuft jetzt.

tommib

Hmmm, ich habe bei mir den ShereFTP auf der Box aktiv und versuche leider vergebens eine Verbindung mit meinem Vista-PC herzustellen. Ich benutze unter Vista das Firefox-Plugin "Fire-FTP" und habe als Zugangsdaten die IP Adresse der Box sowie den Benutzernamen "box" und das PW "box" angegeben.

Die Anmeldung erfolgt, aber es wird mir keine Verzeichnisstruktur der Box gezeigt, das FTP Programm unterbricht laufend die Connection und baut diese neu auf. Mache ich was falsch, oder liegt das evtl. am Antivirus (AV Antivirus) oder der Firewall, dass die Verbindung zwischen Box und PC nicht zustande kommen will?

Du kannst ja mal versuchen den entsprechenden Port freizugeben. Für gewöhnlich läuft FTP über Port 21 wenn ich mich nicht irre.
Oder aber du räumst dem FTP-Clienten den Status einer vertrauenswürdigen Applikation ein und wenn daß nicht hilft, kannst du die Firewall vorübergehend abschalten.

Du kannst ja mal versuchen den entsprechenden Port freizugeben. Für gewöhnlich läuft FTP über Port 21 wenn ich mich nicht irre.
Oder aber du räumst dem FTP-Clienten den Status einer vertrauenswürdigen Applikation ein und wenn daß nicht hilft, kannst du die Firewall vorübergehend abschalten.

Ich werde es mal ausprobieren. Port 21 habe ich meines Wissens eingestellt. Seltsamerweise funzen alle anderen FTP Connections über "Fire-FTP" völlig problemlos, daher bin ich ja umso erstaunter dass es in Verbindung mit der Thomson Probleme macht. Hatte mit XP Home seinerzeit keine Schwierigkeiten auf die Thomson zuzugreifen.

Naja, wird wohl mal wieder im Detail liegen, ich danke erst mal für die Anregung Gerhard.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.