kein Homenet mehr?

detg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Aug 2006
Beiträge
1,498
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin im Grunde ein zufriedener 1&1-Kunde und habe seit Jahren einen 3DSL 16000 Anschluss und nebenbei noch einen Telekom-ISDN-Anschluss.
Jetzt wollte ich endlich mal auf einen 1&1 "Komplett"-Anschluss wechseln und da gab es doch 1&1 Homenet mit 10 Rufnummern, kostenloser Hotline usw.

Jetzt gehe ich auf die Homepage von 1&1 und nichts ist davon mehr zu finden. Es gibt nur noch eine 1&1 Doppelflat (das gab's doch irgendwie schonmal vor vielen Jahren) und keinerlei Infos zu dem Tarif. Keine Infos, wieviel Rufnummern man haben kann, ob die Hotline kostenlos ist, usw. - nichts!!

Kann mich mal jemand aufklären, was das los ist, bevor ich mit wehenden Fahnen komplett zur Telekom wechsle?
 
Nein, HomeNet als eigenen Tarif gibt es nicht mehr, zum Februar 2010 wurde die Bezeichnung wieder in Doppelflat geändert. HomeNet gibt es jetzt nur noch als Option zusätzlich für 2,99 Euro pro Monat. Dafür gibts es den HomeServer und den 1TB Onlinespeicher.

Wenn du 10 Rufnummern haben willst, musst du das ISDN Komfort Paket für ebenfalls 2,99 Euro extra pro Monat dazubuchen.

Die aktuellen Doppelflat Tarife haben nichts mit denen die es vor einiger Zeit mal gab gemeinsam.

Gruß
Sandra
 
alles wurde gesagt... da hat wohl jmd zu lange gewartet :D ;)
 
alles wurde gesagt... da hat wohl jmd zu lange gewartet :D ;)

Keine Ahnung, was hier wann gesagt wurde. Ich lese nicht regelmässig mit.

War mir nicht klar, dass sich die Vertragsbedingungen plötzlich wieder verschlechtern. Bisher wurde es ja immer besser, je länger man gewartet hat.

Was ist mit der kostenlosen Hotline? Ist die auch passe?

Es ist ja nicht nur, dass sich die Bedingungen scheinbar verschlechtert habe. Es gibt auch keinerlei Infos mehr zu dem bestehenden Angebot (z.B. wieviele Rufnummern usw.)

Ich war schon ziemlich verdutzt, wie abgespeckt das 1&1 Angebot plötzlichlich aussieht.

Haben die Probleme? Wurden alle Produkt- und Marketingmanager entlassen? Muss ich mir ernsthaft Sorgen um meine DSL-Versorgung machen? Was ist da passiert?
 
Guude,
Keine Ahnung, was hier wann gesagt wurde. Ich lese nicht regelmässig mit.
[.....]
Muss ich mir ernsthaft Sorgen um meine DSL-Versorgung machen? Was ist da passiert?
...also deine DSL-Versorgung steht zumindestens im Moment ausser Zweifel...Du kannst deinem Provider weiterhin vertrauen....also lass bitte einmal Luft entspannt ab...;)


Für alle weitere Fragen/Bedenken/Eventualitäten solltest du dich hier im Forum ein wenig querdurchlesen und danach konkrete Fragen, entweder an uns hier, oder evtl. direkt an deinen Provider (1&1) stellen...:doktor:
 
Tarifübersicht / -vergleich:

http://www.1und1.de/
dann auf "Internet und Telefon" oben rechts klicken
dann auf "Tarifvergleich" oben etwa in der Mitte klicken

Dort steht (fast) alles was man wissen muss.
 
Keine Ahnung, was hier wann gesagt wurde. Ich lese nicht regelmässig mit.

sry vom poster vor mir meinte ich ;)

Es gibt auch keinerlei Infos mehr zu dem bestehenden Angebot (z.B. wieviele Rufnummern usw.)[/QUOTE]

während des bestellpzozesses alles versteck oder in der großen tarifübersicht...

abgespeckt wurde allerdings, da muss ich dir recht geben... war auch etwas verwundert und froh dass ich noch zum jahreswechsel neue konditionen bekommen habe, vllt kostet ja der d'avis so viel geld :D
dass plötzlich kein dsl mehr anliegt wird nich passieren ;)
 
Naja, vielleicht hätte ich präziser formulieren sollen: "ich habe mal für ein paar Monate nicht regelmässig mitgelesen". Wie du an der Anzahl meiner Beiträge ablesen kannst, bin ich eigentlich schon im Thema drin.

Aber wenn dann plötzlich dein Provider, nachdem du mal ein paar Monate anderweitig beschäftigt warst, alle Tarif gestrichen und durch ein paar rudimenäre Angebote ohne nähere Beschreibung ersetzt hat, dann gibt einem das schon zu Denken.

Übrigens gilt das nicht nur für die 1&1 DSL-Angebote. Beim Webhosting (auch da habe ich einige Verträge) sieht es genauso traurig aus. Alles zusammengestrichen und kaum nicht Infos. Such da mal einen Vertrag mit PHP-Support (aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her).

Alles in allem ist das kein Grund zum Entspannen. Ich werde jetzt schon mal schauen, ob es bei den anderen Providern auch so übel aussieht.
 
dann auf "Internet und Telefon" oben rechts klicken
dann auf "Tarifvergleich" oben etwa in der Mitte klicken
Dort steht (fast) alles was man wissen muss.

Danke! Das bringt Klarheit. Schämen die sich neuerdings für ihre Leistungen oder warum wird das nicht mehr beworben? Diesen Tarifvergleich hätte ich vermutlich nie gefunden.
 
ich weiß grad nicht wieso du dich nicht entspannen können solltest... was soll denn passieren?der preisfall ist halt vorbei, merkt man doch auch bei computerhardware zB den rams ;)
wird halt im moment alles wieder teurer... aber ist doch kein grund zur sorge
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.