[Problem] Kein Hybrid aber einige Meter weiter geht es. Wieso ?

FSiever

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2007
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

folgendes Problem :

Ein Bekannter wechselt zurück zur Telekom. Nun kann er an seinem Anschluss nur 6000 RAM ( Basket ID im Bestellprozess ) bekommen. Bei mir sah er Hybrid und war sehr angetan. Nur leider geht an seiner Adresse kein Hybrid
wegen "Qualitätsbedenken" seitens der Telekom.

Ist es irgendwie möglich, die Telekom zu überzeugen, dass es doch geht ? Zumal ca. 300 Meter weiter die Verfügbarkeit gegeben wäre .... Mit meinem Handy habe ich an seiner Adresse LTE Empfang. Kann die LTE Verfügbarkeitsberechnung "überschrieben" werden, damit Hybrid realisiert werden kann ?

Würde mein Hybridrouter an seiner Adresse funktionieren oder bin ich da an meine Funkzelle gebunden ?

Florian
 
>Ist es irgendwie möglich, die Telekom zu überzeugen, dass es doch geht ?
"Telekom hilft liest hier doch auch mit. Vielleicht sprichst du die mal an.
Allgemein gibt es sicherlich die Chance, dass die Einstufung deiner Adresse in 1-3 Jahren auf Grund neuer technischer gegebenheiten geändert wird.
 
@Telekom hilft Team (So erhält der Account auch eine Info darüber, dass er "angesprochen" wurde - auch wenn es korrekt eingeordnet wurde)
 
Dann müsstest du wohl den Anschluss bei dir buchen, und erste Einrichtung machen mit dem Speedport, dann sollte Teil bei ihm auch mit nur LTE laufen.
 
Bei der Telekom gibt es eine Datenbank mit den Kundenadressen. Dort steht auch, ob an dieser Adresse LTE (DSL-Hybrid) "schaltbar" ist. Unglücklicherweise wird die Schaltbarkeit nach der Adresse (Straßenname) und nicht nach geografischen oder leitungsabhängigen Merkmalen.
Ein Nachbar von mir ist am gleichen Mastverteiler angeschlossen wie ich, aber wohnt in einer anderen Straße (Eckgrundstück). In meiner Straße ist LTE "schaltbar", in seiner nicht, obwohl viel besserer Funknetzempfang. Also: die Datei, die Datei - die hat immer Recht.
Wenn jemand von der T. es ändern möchte (kann), bitte PN!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.