Kein Image nach kompilieren...

Cetax

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mich heute mal ran getraut und versucht Freetz für meine 7270 zu bauen.
Ich habe die Firmware 54.04.76 auf der Box.
Aber jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung (Auszug) :

100%[==================================================================================================>] 3.873 --.-K/s in 0s

2009-10-08 21:18:42 (72,4 MB/s) - »dl/modcgi-0.2.tar.bz2« gespeichert [3873/3873]

Download succeeded - http://freetz.magenbrot.net/modcgi-0.2.tar.bz2 -> saved to folder dl
rm -f -r source/modcgi-0.2
tar -C source -xjf dl/modcgi-0.2.tar.bz2
shopt -s nullglob; for i in make/modcgi/patches/*.patch; do tools/freetz_patch source/modcgi-0.2 $i; done
touch source/modcgi-0.2/.unpacked
touch source/modcgi-0.2/.configured
PATH="/home/stefan/Downloads/freetz/freetz-1.1/toolchain/target/bin:/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/local/bin:/usr/local/sbin" \
make -j2 -C source/modcgi-0.2 \
CROSS="/home/stefan/Downloads/freetz/freetz-1.1/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-" \
CFLAGS="-Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64"
make[1]: Entering directory `/home/stefan/Downloads/freetz/freetz-1.1/source/modcgi-0.2'
cp proccgi/proccgi.c proccgi.c ; \
patch -p0 < patches/proccgi.c.patch ; \
mv proccgi.c modcgi.c
patching file proccgi.c
/home/stefan/Downloads/freetz/freetz-1.1/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc -Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -o modcgi modcgi.c
make[1]: Leaving directory `/home/stefan/Downloads/freetz/freetz-1.1/source/modcgi-0.2'
mkdir -p packages/modcgi-0.2/root/usr/bin/
cp source/modcgi-0.2/modcgi packages/modcgi-0.2/root/usr/bin/modcgi
/home/stefan/Downloads/freetz/freetz-1.1/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-strip --remove-section={.comment,.note,.pdr} packages/modcgi-0.2/root/usr/bin/modcgi
STEP 0: DOWNLOAD
downloading firmware image
--2009-10-08 21:18:43-- ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...eutsch/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.70.image
=> `FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.70.image'
Auflösen des Hostnamen »ftp.avm.de«.... 212.42.244.90
Verbindungsaufbau zu ftp.avm.de|212.42.244.90|:21... verbunden.
Anmelden als anonymous ... Angemeldet!
==> SYST ... fertig. ==> PWD ... fertig.
==> TYPE I ... fertig. ==> CWD /fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch ... fertig.
==> SIZE FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.70.image ... fertig.
==> PASV ... fertig. ==> RETR FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.70.image ...
Die Datei »FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.70.image« gibt es nicht.

ERROR: Could not download Firmwareimage.
make: *** [dl/fw/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.70.image] Fehler 3
stefan@Obelix:~/Downloads/freetz/freetz-1.1>


Hätte ich an irgendeiner stelle die Firmware Nr. ändern müssen?
Habe bei make menuconfig nichts gesehen (glaub ich) :confused:

Kann mir jemand sagen wo mein Fehler ist ?

Vielen Dank
 
Verschoben nach Freetz.

Bitte Suchfunktion oder Freetz FAQs benutzen: Deine Frage wird täglich gestellt und steht in den FAQs an erster Stelle.
 
Bitte Suchfunktion oder Freetz FAQs benutzen: Deine Frage wird täglich gestellt und steht in den FAQs an erster Stelle.


Da ist deine Antwort schon. Das Verschieben hat sich kaum gelohnt, denn die FAQ erklären alles, was man so braucht.
 
Hallo,

ja, stimmt. Aber im anderen Forum war die Frage auch nicht besser aufgehoben. ;)
 
[erledigt]

:D
DANKE !!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht...
Neues Image fertig...
Nochmal Danke für den Schubs

:-Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
[OT]
Interessant...:gruebel: Ich dachte die Box heißt Fritz. Im Sinne, dass der Fritz sie erfunden hat, oder wie auch immer. Zu Not eben Horst (soll wohl auch als Nachaffung zu Fritz geben), aber dass da noch ein Wlad im Spiel ist... Das wird schon fast kriminell.

Aber ich freue mich, dass du den Wlad gefunden und endlich gesehen hast ;)
[/OT]

MfG
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,903
Beiträge
2,220,547
Mitglieder
371,645
Neuestes Mitglied
Duki
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.